Ein paar Infos wären nicht schlecht. Ich habe letztens gerade meine Dosbox und ScummVM dafür konfiguriert, ein wahnsinnig umfangreiches Soundfont für den Midi-Sound zu nutzen, das meine Soundkarte geladen hat. Der Klang damit ist phänomenal - je nach gegebener Hard- und Software sollte das auch auf anderen PCs möglich sein (allerdings klingt die Midi-Musik von DSA1 nicht so toll, da bietet scheinbar die Midi-Vorgabe nicht viel Spielraum).
In Dosbox gibt es einen Befehl, um sich vorhandene Midi-Hardware anzeigen zu lassen und einen weiteren, um unter der gebotenen Hardware zu wählen - das geht auch wunderbar mit einem Frontend wie D-Fend Reloaded.
PS: Ich weiß gar nicht, ob die CD-Version den Midi-Soundtrack noch enthält - zur Not müsstest du dann zur Diskettenversion greifen.
In Dosbox gibt es einen Befehl, um sich vorhandene Midi-Hardware anzeigen zu lassen und einen weiteren, um unter der gebotenen Hardware zu wählen - das geht auch wunderbar mit einem Frontend wie D-Fend Reloaded.
PS: Ich weiß gar nicht, ob die CD-Version den Midi-Soundtrack noch enthält - zur Not müsstest du dann zur Diskettenversion greifen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)