09.08.2010, 18:04
(09.08.2010, 17:34)Alpha Zen schrieb: Viele Leute kenne ich hier noch nicht. Aber so langsam denke ich, das liegt auch an der Gegend. Viele, denen ich so auf der Straße über den Weg laufe, wecken bei mir alles andere als den Wunsch, die näher kennenlernen zu wollen. Das merke ich schon an der Art, wie sie sich geben. Ist zwar ziemlich oberflächlich, ich weiß, aber erster Eindruck und so. Immerhin, in den zwei Monaten Dresden habe ich mit ca. genauso vielen Leuten Bekanntschaft geschlossen, wie hier in 1,5 Jahren. Der Großteil der Leute war mir dort einfach sehr viel sympatischer. Spielt vlt. auch das Heimat-Gefühl mit rein, wer weiß.
Na mal sehen, in nächster Zeit wollte ich vermehrt nach Aktivitäten suchen, bei denen die Chancen, Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen, sehr viel Größer sind, als einfach so durch die Stadt zu ziehen und sich zum Lesen/Faulenzen in den Schlosspark zu legen.
Du wohnst inzwischen nicht zufällig im Pott oder in Frankfurt? Das kommt mir so bekannt vor.
Wenn es dich tröstet - auch ich hatte diesen Eindruck, als ich von Thüringen nach Hessen gekommen bin. Die Mentalität ist eine ganz andere. Wenn ich durch Erfurt schlendere, schauen einem die Leute ins Gesicht, lächeln auch einfach mal unverhofft. Hier in Hessen schauen die Leute auf ihre Füße. Und wenn sie es nicht tun, dann weiß man von vornherein, dass sie was wollen. Ich bin nicht allein mit dieser Ansicht.
Und die Leute, die ich die letzten 2 Jahre hier kennengelernt und in meinen Freundeskreis aufgenommen habe, sind fast alle aus den neuen Bundesländern.
Da ist schon ein komplett verschiedener Umgang mit Fremden, ohne dass ich jetzt der einen oder anderen Seite ein Bein stellen will.
Nur, wenn man mit dem einen aufgewachsen ist, dann hat man halt so seine Probleme mit dem anderen.
Aber ich habe euch alle lieb!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.