08.08.2010, 22:28
Wobei man auf der anderen Seite auch (drastische) Maßnahmen ergreifen darf, um Verbrecher in ihren Tun zu behindern. Ich hab ein wenig gegoogelt, damit meine Aussage nicht völlig unqualifiziert ist und bin dabei über den "Notstand" (allerdings über teilweise unterschiedliche Erklärungen, also kann es gut sein, dass ich voll den Mist verzapfe...
) gestolpert: Wenn eine aktuelle Gefahr für Leben, Leib oder Eigentum besteht, darf man rechtswidrige Handlungen begehen, um sein Leben/Leib/Eigentum zu schützen.
Wenn ich das richtig verstanden habe und man einen überzeugenden Anwalt findet, könnte Calesca so ihren Besitz durch Abführmittel schützen lassen.
Aber mal ehrlich: Wer würde sie ernsthaft nach dem Verzehr der Schoki anzeigen? Davon abgesehen könnte man ja immer noch einen gaaaanz unschuldigen Blick aufsetzen und behaupten, dass der Dieb noch irgendwas anderes schlechtes gegessen hat.
(ACHTUNG: Den Post nicht allzu ernst nehmen.
)

Wenn ich das richtig verstanden habe und man einen überzeugenden Anwalt findet, könnte Calesca so ihren Besitz durch Abführmittel schützen lassen.

Aber mal ehrlich: Wer würde sie ernsthaft nach dem Verzehr der Schoki anzeigen? Davon abgesehen könnte man ja immer noch einen gaaaanz unschuldigen Blick aufsetzen und behaupten, dass der Dieb noch irgendwas anderes schlechtes gegessen hat.

(ACHTUNG: Den Post nicht allzu ernst nehmen.

Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?