(30.07.2010, 13:40)Aigolf schrieb: Tja , wohl wahr . Meine Eltern haben mich damals zur Schnecke gemacht ,besonders mein Vater ,ein Arbeits - und Fleißtier der besonderen Güteklasse, das hält er mir immer noch vor , wieso ich mich nicht dazu gezwungen habe es Abzuschließen, gebe ich ihm auch recht wenn ich darüber immer nachdenke ,damals empfand ich es als Schikane . Jetzt gelte ich auf dem Arbeitsmarkt als veraltet und zu lange aus dem Arbeitsalltag . Ist schon übel.Jammern hilft nicht , daher setze ich auf Innovative Alternativen , wie meine wieder Selbstständigkeit in der Personenbeförderungvorher war es Gastronomie.
Jetzt kommen wir auf eine ganz andere, psychologische Ebene. (Ich will dir auch nicht zu nahe treten, daher nur ganz kurz am Rande, aber sehr ernst gemeint.) Du kannst davon ausgehen, dass du damals triftige Gründe hattest, dich so zu verhalten, wie du es getan hast. Auch wenn du die heute nicht mehr und vielleicht auch damals nicht wirklich nachvollziehen konntest. Das kann ich dir versprechen.
Hättest du die Möglichkeit gehabt, das zu tun, was du wirklich tun wolltest, wäre es dir nicht so ergangen (und ich rede hier nicht nur von der beruflichen Perspektive).
Great people care.