21.07.2010, 11:53
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hier hereingehört...
Ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem das aufgefallen ist:
Ich spiele DSA1- Die Schicksalsklinge, und ich spiele über WinUAE mit der Amiga Version, ich glaube es ist 1.07, müsste ich noch einmal nachschauen, wenn es von Interesse ist.
Ich reise mit meiner Gruppe nach Clanegh, einer kleinen, schönen Stadt im Norden der Region Thorwal. Die kleine Stadt hat drei Ortsausgänge. Einen im Norden (Richtung Tyldon), einen im Südosten (Richtung Orkanger), und einen im Westen (Richtung Liskor).
Nun geht es speziell um den westlichen Ausgang Richtung Liskor. Wenn man aus der Stadt kommend, direkt vor dem Ortsausgang steht, gibt es rechterhand ein einzelnes Haus, während linkerhand eine Reihe aus drei Gebäuden steht. Wir betrachten im Folgenden das einzelne rechte Haus. Von außen gesehen ist es ein gewöhnliches Haus, wie soooo viele andere in der Region.
Doch eine nähere Betrachtung enthüllt plötzlich einen geheimen Zugang, hinter dem ein Gewölbe beginnt. Ob wir die Tür durchschreiten und das Gewölbe untersuchen wollen? Natürlich wollen wir das... Also marschiert die Gruppe durch das Tor, und findet sich prompt in einem bekannten, aus Holz gebauten, und bereits vielfach untersuchten Dungeon wieder...
DAS TOTENSCHIFF!!!
Das klappt bei jedem Betreten, und immer wieder. Verlässt man das Schiff wieder, bekommt man die übliche Meldung mit der frischen Seeluft etc... Seeluft in den Bergen!
Also wer diese Version spielt und es nicht geschafft hat das Totenschiff zu finden, der kann dies auf dem Landweg nachholen, ohne Seekrank zu werden. Habe es übrigens mehrfach getestet, aber bei der PC Version klappt das nicht.
...und jetzt bin ich mal gespannt, ob das bereits bekannt war, oder ob ich tatsächlich der erste bin, der das herausgefunden hat.
LG
Sternenlicht
Ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich der erste bin, dem das aufgefallen ist:
Ich spiele DSA1- Die Schicksalsklinge, und ich spiele über WinUAE mit der Amiga Version, ich glaube es ist 1.07, müsste ich noch einmal nachschauen, wenn es von Interesse ist.
Ich reise mit meiner Gruppe nach Clanegh, einer kleinen, schönen Stadt im Norden der Region Thorwal. Die kleine Stadt hat drei Ortsausgänge. Einen im Norden (Richtung Tyldon), einen im Südosten (Richtung Orkanger), und einen im Westen (Richtung Liskor).
Nun geht es speziell um den westlichen Ausgang Richtung Liskor. Wenn man aus der Stadt kommend, direkt vor dem Ortsausgang steht, gibt es rechterhand ein einzelnes Haus, während linkerhand eine Reihe aus drei Gebäuden steht. Wir betrachten im Folgenden das einzelne rechte Haus. Von außen gesehen ist es ein gewöhnliches Haus, wie soooo viele andere in der Region.
Doch eine nähere Betrachtung enthüllt plötzlich einen geheimen Zugang, hinter dem ein Gewölbe beginnt. Ob wir die Tür durchschreiten und das Gewölbe untersuchen wollen? Natürlich wollen wir das... Also marschiert die Gruppe durch das Tor, und findet sich prompt in einem bekannten, aus Holz gebauten, und bereits vielfach untersuchten Dungeon wieder...
DAS TOTENSCHIFF!!!
Das klappt bei jedem Betreten, und immer wieder. Verlässt man das Schiff wieder, bekommt man die übliche Meldung mit der frischen Seeluft etc... Seeluft in den Bergen!
Also wer diese Version spielt und es nicht geschafft hat das Totenschiff zu finden, der kann dies auf dem Landweg nachholen, ohne Seekrank zu werden. Habe es übrigens mehrfach getestet, aber bei der PC Version klappt das nicht.
...und jetzt bin ich mal gespannt, ob das bereits bekannt war, oder ob ich tatsächlich der erste bin, der das herausgefunden hat.
LG
Sternenlicht