13.07.2010, 21:36
Bei der Festhängerei besteht ja bekanntermaßen das Problem, dass ein zu langsamer Prozessor emuliert wird. Ich schätze mal, dass bei dem Problem neben einem modernen Computer auch die Versionen von DosBox und entsprechende Frontends eine Rolle spielen, also drei (oder mehr) einzurechnende Faktoren, die eine optimale Feinabstimmung verhindern können.
Also habe ich mal ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass das Festhängen aufhört, wenn man die CPU Cycles mit Strg F12 extrem hoch jagt (Habe XP Rechner und bisher DosBox 65 mit Dfend v2). Dies passiert ab einem Wert von ca. 25000 bis 30000 Cycles, was man über das Frontend nicht einstellen kann. Dadurch werden aber die anderen Prozesse des Spiels aber etwas in Mitleidenschaft gezogen, so dass man danach wieder heruntertakten sollte.
Allerdings bin ich nun zu DOG gewechselt, wo Schatten ü R mit der Einstellung dynamische Prozessorleistung perfekt läuft.
Also habe ich mal ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass das Festhängen aufhört, wenn man die CPU Cycles mit Strg F12 extrem hoch jagt (Habe XP Rechner und bisher DosBox 65 mit Dfend v2). Dies passiert ab einem Wert von ca. 25000 bis 30000 Cycles, was man über das Frontend nicht einstellen kann. Dadurch werden aber die anderen Prozesse des Spiels aber etwas in Mitleidenschaft gezogen, so dass man danach wieder heruntertakten sollte.
Allerdings bin ich nun zu DOG gewechselt, wo Schatten ü R mit der Einstellung dynamische Prozessorleistung perfekt läuft.