(09.07.2010, 17:35)Obi-Wahn schrieb: Darf man fragen, was du mit dem ganzen Wissen machen willst?Was man immer mit Wissen macht: Anhäufen und nach der Weltherrschaft greifen!

EDIT: Ich habe gerade eine Stunde im Dosbox-Debugger verbracht, ist gar nicht so unkomfortabel wie ich dachte. Da ich nicht wirklich weiß, wie ich an die Funktion komme, die beim Anlegen eines Gegenstandes aufgerufen wird (da passiert definitiv was, es dauert nämlich eine ganze Weile, bis der Vorgang abgeschlossen ist), habe ich erstmal mit einem Memorydump angefangen - in der Hoffnung, dass ich ein Array darin finde, dass seltsame Werte enthält. Bei 4MB Daten ist das leider gar nicht einfach, da ich nicht mal weiß, wie die Daten angeordnet sein mögen (den Datentyp schätze ich einfach mal auf 1 Byte Länge).
Hendrik, hast du vielleicht schon Informationen über den Speicher gesammelt? Ich habe hier doch mal was von Overlay-Funktionen gelesen. Wenn ich es vernünftig hinbekomme zu loggen, was während des Anlegens eines Gegenstandes passiert, dann wäre das natürlich auch hilfreich. Aber jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr, morgen geht's weiter

NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)