19.04.2007, 17:19
Zitat:Tja, und dann habe ich mir Pflanzenkunde aktiviert. Nur um festzustellen, dass man keine Kräuter, geschweige denn Kräuterhändler zum Verkaufen findet.
Also zumindest hatte ich unterwegs schon 2 oder 3 Proben auf Kraeuterkunde. Allerdings nie geschafft...Ergo weiss ich nicht ob man auch was bekommt oder nur AP.
Zitat:und renn mit nem Schwert durch die Gegend. Wobei mir erst jetzt gerade aufgefallen ist, dass ich Schwerter als Nahkampftalent noch garnicht aktiviert hab
Zitat:Das mit dem Aktivieren, ja...da bin ich auch drauf reingefallen.
Wollte ihn mit dem erbeuteten Säbel kämpfen lassen und hab dann später festgestellt, dass Säbel extra laufen und keine Hiebwaffen sind. Oh Mann...
Eigentlich solltet Ihr die Waffe nach den Regeln ohne das entsprechende Talent garnicht fuehren koennen. Dafuer ist aber im Regelwerk neu, dass man z.b. einen Saebel auch mit gewissen Aenderungen bzgl. INI/SP/SF z.b. wie eine Hiebwaffe oder ein Schwert fuehren kann. Im Spiel ist dies aber noch(?) nicht integriert.
Zitat:Ausdauerpunkte 33 (für was auch immer die gebraucht wird/irgendwann mal gebraucht werden sollte)
Die Ausdauer nach DSA 4(.1) wird verschiedenste Dinge genutzt. Im Prinzip spielt die Ausdauer fuer alle "anstrengenden" Dinge eine Rolle. So verbrauchen, wenn ich mich recht erinnere, die Angriffs-SF im Kampf (z.B. Wuchtschlag, Niederwerfen...) Ausdauer. Gewaltmaersche, Verfolgungsjagden laufen nach dem gleichen Prinzip. Ist die Ausdauer am Ende musst du ersteinmal Verschnaufen (Zeit aufwenden) bevor es weitergehen kann.
Ich sitz zwar auf Arbeit rum, hab aber trotzdem auch nix zu tun. Drum gibts hier auch meinen Char.
Name: Tronde Traudesson
Rasse: Thorwaler
Kultur: Thorwaler
Profession: Krieger
Lebenspunkte (34/34):
Ausdauerpunkte (34/34):
Mut 12 Klugheit 11 Intuition 12 Charisma 12 Fingerfertigkeit 12 Gewandheit 13 Konstitution 13 Körperkraft 15
Ich haue auf meinen Gegner mit ner Skraja rum und hab nen Thorwaler Rundschild im Gepaeck mit der Hoffnung das die Schilder bald eingefuehrt werden.

Ruestung: Kroetenhaut, Fellumhang, Lederhelm, Lederhose, lederne Armschienen (an den Hohen Stiefeln spar ich grad, nachdem ich feststellen musste, dass die Lederhose sich altuell nicht mehr mit den ledernen Beinschienen kombinieren laesst)