Hab neulich die Sands of Time Trilogie (Prince of Persia) für 6 Euro bei Amazon gefunden und nun heute endlich den letzten Boss im dritten Teil erledigt. Alles in allem ziemlich coole Spiele mit teilweise recht munterem Schwierigkeitsgrad. Vorallem die Bosse in Teil 2 und 3 sind teilweise echt gemein aber meistens noch recht fair.
Der Endboss des dritten Teils hat mich allerdings schier in den Wahnsinn getrieben. Ich hab ja nichts gegen knackige Kämpfe, aber, wenn man schon kein freies Speichern erlaubt, sollten wenigstens die Savepunkte halbwegs fair sein. Der Bosskampf besteht aus 3 Sequenzen, die erste ist noch relativ easy (man darf aber nicht zu viel LE verlieren und schon gar keinen Sand), die Zweite Sequenz ist schon ziemlich heftig, zumal man ca 10 Anläufe braucht, bis man das Schema heraus hat... und in der Dritten bedeutet dann jeder kleien Fehler sofort den Tod... (außer man hat noch Sand übrig, aber auch das rettet dich maximal 2-3 mal). Wenn man irgendwo stirbt, darf man ganz von Vorne anfangen. Inklusive dämlicher Aufzugfahrt und Cutscene vor dem Bosskampf GRRRRR ! Nach dem 10ten mal oder so geht einem der Aufzug ganz gewaltig auf den Keks!
Der Endboss des dritten Teils hat mich allerdings schier in den Wahnsinn getrieben. Ich hab ja nichts gegen knackige Kämpfe, aber, wenn man schon kein freies Speichern erlaubt, sollten wenigstens die Savepunkte halbwegs fair sein. Der Bosskampf besteht aus 3 Sequenzen, die erste ist noch relativ easy (man darf aber nicht zu viel LE verlieren und schon gar keinen Sand), die Zweite Sequenz ist schon ziemlich heftig, zumal man ca 10 Anläufe braucht, bis man das Schema heraus hat... und in der Dritten bedeutet dann jeder kleien Fehler sofort den Tod... (außer man hat noch Sand übrig, aber auch das rettet dich maximal 2-3 mal). Wenn man irgendwo stirbt, darf man ganz von Vorne anfangen. Inklusive dämlicher Aufzugfahrt und Cutscene vor dem Bosskampf GRRRRR ! Nach dem 10ten mal oder so geht einem der Aufzug ganz gewaltig auf den Keks!