28.05.2010, 18:47
Hm, da sollte ich wohl auf das ein oder andere davon ebenfalls ein Auge werfen. An Fantasy les ich ja eigentlich nur DSA. Das, was ich bis jetzt abseits davon erwischt hab, fand ich eher nicht so prickelnd und ich hab das Gefühl, dass so viel Mist veröffentlich wird, dass es schwer ist, was Gutes zu durch Zufall zu erwischen. Als diese "Die VolkXY"-Reihen angefangen haben, wurde mir "Die Elfen" geschenkt. Ich wills jetzt nicht unbedingt schlechter machen als es ist, aber soooo dolle find ichs nicht.
Ja, ich weiß, auch bei den DSA-Roman ist vieles maximal Durchschnitt, aber die Welt ist mir eben mehr oder weniger bekannt. Auch so ein Punkt, der mich von anderen Reihen bisher etwas abgeschreckt hat. Dieses Reindenken und Zurechtfinden in neue Welten finde ich oft ein wenig anstrengend, obwohl ich es von diversen digitalen RPGs eigentlich gewohnt sein müsste.
Nunja, derzeit bin ich ja noch gut versorgt, ich hab noch sieben Bücher (3x H.G. Wells, 2x DSA (Galotta 2+3) und die beiden Verlagsweihnachtsgeschenke) ungelesen im Regal stehen, dazu noch acht Shirow Masamune-Manga (Appleseed und Dominion). ^^
Ja, ich weiß, auch bei den DSA-Roman ist vieles maximal Durchschnitt, aber die Welt ist mir eben mehr oder weniger bekannt. Auch so ein Punkt, der mich von anderen Reihen bisher etwas abgeschreckt hat. Dieses Reindenken und Zurechtfinden in neue Welten finde ich oft ein wenig anstrengend, obwohl ich es von diversen digitalen RPGs eigentlich gewohnt sein müsste.

Nunja, derzeit bin ich ja noch gut versorgt, ich hab noch sieben Bücher (3x H.G. Wells, 2x DSA (Galotta 2+3) und die beiden Verlagsweihnachtsgeschenke) ungelesen im Regal stehen, dazu noch acht Shirow Masamune-Manga (Appleseed und Dominion). ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.