28.05.2010, 13:33
(19.05.2010, 13:17)Shila schrieb: Die erste von SirWolle erstellte Quest hat es nun auf den Server geschafft. Von den Nachforschungen in einem Mordfall berichteten schon viele Spieler begeistert. Allen Spielern, die sich noch nicht von dieser packenden Intrige haben verwirren lassen, sei nur zu raten eine Lupe zu finden und sich mit einem karierten Hut zu bewaffnen.Ich finde es ja wunderbar, wenn endlich ein paar größere Questen bei Antrmar eingebaut werden. Störend finde ich nur die anscheinende Neigung der Antamarianer, diese Questen vor den Spielern zu verstecken. Sei es, daß man an einen ganz bestimmten Ort schauen muß, daß man innerhalb eines ganz bestimmten Zeitfensters online sein muß oder auch beides zusammen... Man bekommt am Rande immer mal wieder mit (von anderen Spielern oder durch Angebote von Questgegenständen auf den Märkten), daß es offenbar schon einige interessante Questen gibt. Das alles bringt dem Durchschnitts-Antamarspieler aber nur wenig, wenn er einfach nicht den Beginn dieser Questen finden kann.
Mein Zwerg ist ständig auf Reisen und schaut auch immer mal wieder kurz in die örtlichen Tavernen. Gleichwohl hat er bestenfalls von Zeit zu Zeit eine Mini-Queste (Aushilfe als Koch, Verfolgung eines Hundes, Beobachtung eines kleinen Diebstahls, Kakerlake auf dem Essensteller, kleiner Botengang, Ritterturnier etc.), aber kaum mal etwas, das die mittlerweile aufgekommene Langeweile nachhaltiger verdrängen könnte.
Insofern wäre es schön, die zweifellos vorhandenen spannenden Questen würden auch einem weiteren Publikum geöffnet werden und blieben nicht Alle-paar-Monate-mal-eine-Glückstreffer.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."