17.05.2010, 09:10
(04.11.2009, 16:05)Zurgrimm schrieb: Ich finde allerdings auch, daß die Begegnung mit diesem Robin Hood Verschnitt bedeutend zu oft kommt - gerade auch in Hinblick auf ihre Folgen (Sieg gegen 4 Räuber gleichzeitig oder Ausplünderung).da ich mittlerwiele seltener mit der Kutsche reise, bin ich nicht in der Lage zu beurteilen, ob diese ZB noch zu oft kommt. Aber jedenfalls ist sie extrem heftig geworden. Die 4 Räuber ("Mitglied der Räuberbande") gleichzeitig benutzen jetzt Parierwaffen und hatten selbst bei Finte +7 noch eine PA von über 60 %. Zudem scheinen sie eine gute KO zu haben, da sie selbst bei Treffern mit 20 SP nur 1 Wunde bekommen.
Der "Kleine Jorge", der danach kam, hatte mit seinem Kampfstab sogar eine Parade-Quote von 75 % gegen Finte +7. Selbst führt er Manöver Niederwerfen +7 und Umwerfen +12 aus! - Mein seit langem ausgelevelter Zwerg, der wirklich nicht von Pappe ist, hat in dem Kampf immerhin 40 LE verloren und dabei nichtmal ganz besonderes Würfelpech.
Ich finde diese ZB eine Spur zu hart, muß ich sagen. Wer nicht gerade einen wirklich guten Kämpfer hat, wird den Kampf so kaum noch schaffen. Ob die ZB wirklich nur kommt, wenn man überladen ist, kann ich nicht beurteilen. Der Text scheint es anzudeuten. Allerdings: Welcher umherreisende Held ist nicht überladen, bei den ganzen Sachen, die in den ZB mittlerweile abgefragt werden und den ganzen Sachen, die einem kontinuierlich ins Gepäck gelegt werden?
Der Text läßt vermuten, daß es bei defensiven Heldeneinstellungen die Möglichkeit gibt, den Kampf zu vermeiden und die Räuber sich bedienen zu lassen. Es bleibt aber dabei: Man wird bei der ZB in gewissem Umfang ausgeplündert, wenn man nicht einen gut trainierten Kämpfer spielt. Für Händler-Helden - wenn es solche denn noch gibt auf Antamar - sind Kutschen damit aber viel zu riskant geworden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."