08.05.2010, 11:57
Den Zwölfen zum Gruße!
Na, dann weiß ja, was ich zu tun habe! Da ich die offizielle Lösung habe, kann ich diese Lücken vielleicht schließen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du die weiteren Abschnitte schreibst und ich höchstens Korrekturen mache. Da hatte ich mal gedacht, einen Teil der Nordlandtrilogie ohne Dokumentationsarbeit zu spielen...
Interessant, das zu lesen, da ich das ganz anders sehe. In Riva habe ich die Kämpfe selbst mit zwei neu angefangenen Gruppen recht angenehm in Erinnerung. Bei Sternenschweif gibt es hingegen selbst bei importierten Gruppen (also Stufe 7) einige Herausforderungen. Der Endkampf ist zwar, wie ich durch zahlreiche Versuche herausgefunden habe, gut zu schaffen, sofern man sich vorbereitet (jedoch ohne Gift). Dafür bleiben eine Menge anderer Kämpfe, die ein harter Strauß sind. Die meisten sind glücklicherweise optional:
1. Elfenveteranen (habe ich ausgelassen)
2. Kampfmagier vor Lowangen (Menchal- und Markthallenbug ausnutzen, dann leicht)
3. Orkkampf im Süden (durch Verstecken ausgelassen)
4. Orkkämpfe vor den Toren Lowangens (durch Markthallenbug leicht)
5. Orkkampf in der großen Halle in den Blutzinnen
Kämpfe gegen die Verfolger, im Namenlosentempel bei Vindaria Egelbronn und Ailian Siebenquell (also alles gegen Charaktere, deren Typ auch als Held gewählt werden kann) können ebenfalls schwierig sein. Ich war jedenfalls froh, als ich sie hinter mir hatte!
(08.05.2010, 01:27)Pergor schrieb: Meine Auflistung ist aber auch nicht komplett. So ganz detailliert kann man es eh nicht dokumentieren, weil bei der AP-Vergabe auch ein Zufallselement drin ist (was in Schick definitiv nicht der Fall war, bei Schweif weiß ich es gerade nicht sicher). Ich hoffe, dass da keine Fehler drin stecken. Für den letzten Teil führe ich diese Liste vielleicht noch zuende (würde ich jedenfalls gerne), allerdings wird es gegen Ende hin sowieso immer linearer, da hat man nicht viele mögliche Vorgehensweisen, was die Erst-AP betrifft.
Na, dann weiß ja, was ich zu tun habe! Da ich die offizielle Lösung habe, kann ich diese Lücken vielleicht schließen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du die weiteren Abschnitte schreibst und ich höchstens Korrekturen mache. Da hatte ich mal gedacht, einen Teil der Nordlandtrilogie ohne Dokumentationsarbeit zu spielen...
(08.05.2010, 01:27)Pergor schrieb: Ja, das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Wenn man importiert, ist es einfach zu leicht, das trifft ja bis auf wenige Ausnahmen auch auf Sternenschweif schon zu.
Interessant, das zu lesen, da ich das ganz anders sehe. In Riva habe ich die Kämpfe selbst mit zwei neu angefangenen Gruppen recht angenehm in Erinnerung. Bei Sternenschweif gibt es hingegen selbst bei importierten Gruppen (also Stufe 7) einige Herausforderungen. Der Endkampf ist zwar, wie ich durch zahlreiche Versuche herausgefunden habe, gut zu schaffen, sofern man sich vorbereitet (jedoch ohne Gift). Dafür bleiben eine Menge anderer Kämpfe, die ein harter Strauß sind. Die meisten sind glücklicherweise optional:
1. Elfenveteranen (habe ich ausgelassen)
2. Kampfmagier vor Lowangen (Menchal- und Markthallenbug ausnutzen, dann leicht)
3. Orkkampf im Süden (durch Verstecken ausgelassen)
4. Orkkämpfe vor den Toren Lowangens (durch Markthallenbug leicht)
5. Orkkampf in der großen Halle in den Blutzinnen
Kämpfe gegen die Verfolger, im Namenlosentempel bei Vindaria Egelbronn und Ailian Siebenquell (also alles gegen Charaktere, deren Typ auch als Held gewählt werden kann) können ebenfalls schwierig sein. Ich war jedenfalls froh, als ich sie hinter mir hatte!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!