08.05.2010, 01:27
(08.05.2010, 01:13)Kunar schrieb: Da ich das schon kenne, ist natürlich eine große Hilfe. Außerdem habe ich das offizielle Lösungspaket (CD, Karte und Heft). Da Du dankenswerterweise eine Liste der Kämpfe in optimaler Reihenfolge zusammengestellt hast, muss ich da auch nicht lange überlegen.So gut vorbereitet sind deine Recken auf jeden Fall vor bösen Überraschungen gefeilt. Wobei man in Riva sowieso nicht mehr auf so gemeine Fallen wie in Sternenschweif trifft. Man muss sich da schon sehr dusselig anstellen, um wirklich ein Game Over zu provozieren. In Sternenschweif konnte man sich da ja sehr schnell in die Nesseln setzen. Wie viele haben hier schon darum gebeten, dass man ihnen etwas Geld in den Beutel hext, weil sie im Phextempel fest saßen? Und das ist nur ein Beispiel. Riva ist da freundlicher...
Meine Auflistung ist aber auch nicht komplett. So ganz detailliert kann man es eh nicht dokumentieren, weil bei der AP-Vergabe auch ein Zufallselement drin ist (was in Schick definitiv nicht der Fall war, bei Schweif weiß ich es gerade nicht sicher). Ich hoffe, dass da keine Fehler drin stecken. Für den letzten Teil führe ich diese Liste vielleicht noch zuende (würde ich jedenfalls gerne), allerdings wird es gegen Ende hin sowieso immer linearer, da hat man nicht viele mögliche Vorgehensweisen, was die Erst-AP betrifft.
(08.05.2010, 01:13)Kunar schrieb: Die Kämpfe sind ja lächerlich einfach mit voll ausgerüsteten Stufe-11-Helden!Ja, das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Wenn man importiert, ist es einfach zu leicht, das trifft ja bis auf wenige Ausnahmen auch auf Sternenschweif schon zu. Das ist ja auch der Grund, warum ich auch immer sehr gerne in jedem Teil neu beginne. Das Führen der Gruppe durch die gesamte Trilogie hat einen ganz eigenen Flair, aber es nimmt definitiv die Herausforderung aus dem Spiel. Lediglich gegen Ende hin, wenn die Helden auf ihre gesamte Ausrüstung verzichten müssen, wird es wieder etwas spannender. Etwas...
Ansonsten viel Spaß, ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Vielleicht bekommt die Riva-Sektion dann ja auch wieder etwas Aufschwung.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion