22.04.2010, 12:12
(22.04.2010, 12:01)Borbaradwurm schrieb: Falsch, es liegt an den Eigenschaftswerten: eine Talentprobe besteht nämlich aus nichts anderem als drei Eigenschaftsproben, der Talentwert ist nur dazu da um gegebenenfalls vermasselte Eigenschaftsprobe(n) auszugleichen.Ich glaube, du verstehst da nun etwas falsch. Zugrimm meinte, dass die Eigenschaften unerheblich sind, wenn es darum geht, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Talentsteigung bei einem Stufenanstieg gelingt. Da muss man nämlich in der Tat einfach nur den derzeitigen TaW "überwürfeln", damit der derzeitige TaW gesteigert wird. Die Eigenschaftswerte spielen in dem Moment keine Rolle.
(22.04.2010, 12:01)Borbaradwurm schrieb: Das sind Eigenschaftswerte nicht Talentwerte, übrigens macht es keinen Sinn Eigenschaften höher als 20 zu Steigern, ab 20 sollten alle unmodifizierten Eigenschaftsproben gelingen.Für Talentproben nicht, aber zumindest bei den kampfrelevanten Eigenschaften sind Werte jenseits der 20 durchaus zu begrüßen. Ganz besonders bei der KK, die ja auch den Waffenschaden erhöht. Aber auch andere Eigenschaften, die unmittelbar in die Basiswerte einfließen (MU, GE, IN). Das nur zur Ergänzung. Für Talentproben ist es wirklich egal. Aber in der NLT ist ja sowieso bei 20 Schluss, so dass das wirklich nur mit Tränken oder Items geht.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion