11.04.2010, 14:45
(11.04.2010, 14:16)Fury schrieb: Ich bin ja versucht, einfach mal "tldnr" zu sagen, aber ich habs (fast alles) gelesenIch hab darauf gewartet, dass das jemand schreibt.

Zitat:Ich denke ihr beide liefert ein perfektes Beispiel, warum die Politik nicht perfekt funktioniert. [...]Ja, da ist was dran. Vielleicht kann Politik gar nicht perfekt funktionieren. Das würde ja auch voraussetzen, dass es den einen richtigen Weg gibt. Ich glaube aber, dass es höchstens "möglichst gute" Wege unter jeweils verschiedenen Prioritäten gibt. Um konkrete Politik und Entscheidungen geht's ja dieses Mal eigentlich nur am Rande, sondern eher um Entscheidungsfindung.

Aber an der Stelle kann man gut erwähnen, dass ich die oben beschriebene Form der Entscheidungsfindung natürlich bei meinen Prioritäten (auch oben irgendwo erwähnt) für eine beste Form halte.
Zitat:Bei Wikiquote hab jetzt mal keine Entsprechung gefunden. Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat oder ob das Zitat überhaupt so ging. Ich hab das in einer verstaubten Schublade ganz weit hinten in meinem Gehirn gefunden.(11.04.2010, 14:04)Boneman schrieb: Kennst du den Satz "Krieg ist gescheiterte Politik" oder so ähnlich?Ich nehme an, du willst da Carl von Clausewitz zitieren?

Great people care.