10.04.2010, 09:08
@Gaddezwerch:
Antamar schrieb:Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.Diese ZB hatte ich jetzt auf der Strecke Wardheym -> Dwimorgrim (Sumpfstrecke, 37 Reisetage) insgesamt 4x. Sicher, das kann ein Zufall sein, aber vielleicht könnte es auch sein, daß die Wahrscheinlichkeit dafür ein wenig hoch eingestellt ist? Ich meine, es ist keine unangenehme ZB, wenn man die Talente entsprechend beherrscht, aber diese häufige Wiederholung war schon auffällig.
"Heraldik"-Probe +3 gelungen
Du erkennst die Standarte der örtlichen Obrigkeit. Als sie heran ist, spricht dich ihr Anführer an:
"Guten Tag, wisst Ihr zufällig wie wir na...."
Plötzlich steckt ein Pfeil im Kopf des Weibels, seine Augen färben sich rot und Blut spritzt dir ins Gesicht. Auch einige andere kippen zur Seite. Die verbliebenen Truppen ziehen ihre Waffen, sind aber irritiert ohne ihren Anführer, der wohl keine Befehle mehr geben wird.
Du versuchst geistesgegenwärtig, etwas Ordnung zu schaffen.
"Kriegskunst"-Probe +3 gelungen
Schnell gibst du den Befehl zum "Schilde hoch!" und "Vorrücken!" und die kleine Räuberbande, die dachte, mit euch leichtes Spiel zu haben, wird eines Besseren belehrt.
Die Soldaten machen mit den Angreifern kurzen Prozess.
Nach dem Scharmützel kannst du noch einen Streitkolben, eine Figur und 6 Groschen abstauben.
Erfahrung: 2 EP
Geld: 6 Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Streitkolben
1x Drachenfigur aus Kirschbaumholz
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."