Um herauszufinden, welche Fernkampfwaffen die effektivsten sind, habe ich eine Exceltabelle erstellt. Zwar habe ich sie schon im Wiki eingefügt, aber hier lade ich dafür die Originaldatei hoch.
Ganz wie ich erwartet habe, sind die Seelenbogen ganz oben mit dabei - wenn man als wichtigsten Wert den Durchschnittsschaden pro Runde nimmt. Zwar steht Mutroschtorog ganz oben, aber die bekommt man ja auch erst nach Der geheime Hafen. Also viel zu spät.
Die Wurfwaffen schneiden ganz besonders schlecht ab, mit ihrem niedrigen Schaden, geringer Reichweite sowie schlechteren Spezialattacken.
Ein Problem gibt es jedoch: Selbst eine Armbrust mit 0 KR Ladezeit scheint langsamer zu schießen als ein Bogen (mit 0 KR). Was stimmt da nicht, habe ich etwas nicht bedacht?
So oder so scheinen aber Bogen die mit Abstand besten Fernwaffen zu sein... Da besteht m.E. dringend Nachbesserungsbedarf, was die Spielbalance angeht!
Ganz wie ich erwartet habe, sind die Seelenbogen ganz oben mit dabei - wenn man als wichtigsten Wert den Durchschnittsschaden pro Runde nimmt. Zwar steht Mutroschtorog ganz oben, aber die bekommt man ja auch erst nach Der geheime Hafen. Also viel zu spät.
Die Wurfwaffen schneiden ganz besonders schlecht ab, mit ihrem niedrigen Schaden, geringer Reichweite sowie schlechteren Spezialattacken.
Ein Problem gibt es jedoch: Selbst eine Armbrust mit 0 KR Ladezeit scheint langsamer zu schießen als ein Bogen (mit 0 KR). Was stimmt da nicht, habe ich etwas nicht bedacht?
So oder so scheinen aber Bogen die mit Abstand besten Fernwaffen zu sein... Da besteht m.E. dringend Nachbesserungsbedarf, was die Spielbalance angeht!