11.03.2010, 20:48
(11.03.2010, 20:28)Snow schrieb: Mich würde vor allem die Hexe interessieren, die ist ja von den Talenten her ein sehr grosses Multitalent in der Natur und Gesellschaft. Was ich weis ist sie allerdings sehr eingeschränkt mit der Bewaffnung. Nur weis ich leider nicht mehr wie es da genau damit aussieht..... Hat diesbezüglich (speziell zur Hexe und dem Druiden) jemand genaue Informationen was genau die Vorteile und Nachteile von denen im Kampf sind und deren mögliche Bewaffnung.Da bewegen wir uns eigentlich schon an der Grenze zum Off Topic, aber kurz: Die Hexe ist, was die Bewaffnung betrifft, eigentlich genau so wie der Magier: Der Magier hat seinen Zauberstab, die Hexe hat ihren Hexenbesen. Beide sind jeweils auch das Optimum in Sachen Bewaffnung, allein schon, weil sie jeweils unzerbrechlich sind. Beide Waffen haben die gleichen Werte, gleichen Modifikationen und den gleichen KK-Zuschlag. Das ist also egal. Der einzige nachteil, den die Hexe hat, ist der, dass ihr Startwert in Hiebwaffen etwas geringer ausfällt als der Startwert in Speere beim Magier. Das heißt, ihre AT/PA-Werte sind etwas schlechter. Aber davon geht die Welt nicht unter. Die Hexe kann auch keinen Silberhelm anlegen, meine ich. Dafür aber wenigstens den Goldschild und den Phexenhelm.
Perfekte Gruppen gibt's sowieso nicht. Da hat jeder andere Vorstellungen. Aber wenn es sie gäbe, wäre eine Hexe wohl sicher nicht drin, nein. Aber dennoch kannst du ruhig mit einer Hexe spielen. Es ist ja nun nicht so, dass die gar nichts kann. Und deine restliche Truppe ist ja auch schon bärenstark. Ich finde Hexen auch interessant zu spielen, weil sie viele individuelle Zauber mitbringen (die sind zwar nicht soo mächtig, aber dennoch ganz interessant). Und ab Sternenschweif trumpft sie mit einem hohen Wert im Zauber "Große Gier" auf und wird damit zu einer echten Waffe (in Schick funktioniert der Zauber ja leider nicht, warum auch immer), denn im Gegensatz zum Horriphobus wirkt der auch gegen Untote. Und der Hexenknoten wird ab Schweif auch richtig interessant als taktisches Mittel. Hexen sind Kult in der NLT. Zumindest bei mir.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion