Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen: Kampfkraft der Helden
(11.03.2010, 13:19)Nightwish76 schrieb: Gibt es eigentlich nen Thread, wo die ganzen Abkürzungen wie AE, LE, TaW, KK, Ochsenherde, etc. erklärt werden?

AE = Astral Energie (Zauberkraft)
LE = Lebens Energie
KK = Körperkraft

(11.03.2010, 13:19)Nightwish76 schrieb: Wenn ich mit der vorgegebenen Party spiele, sterben auf dem Baronsacker/Katakomben immer mindestens der Gaukler und der Magier. Und gegen die schweren Gegner dort tu ich mich mehr als hart.

Boronsacker.
Wie schon oben geschrieben. Gaukler und Streuner sind die schwächsten Charaktere.
Auch der Magier ist nicht sehr stark im Kämpfen (ist auch darum ein Magier).

(11.03.2010, 13:19)Nightwish76 schrieb: Die Frage nach der Rüstung ist berechtigt.
Hab mir da einiges an Lederzeug und Metallhelmen etc. schon gekauft.
NUR: Wie schütze ich Magier, Elfen oder andere schwächere Charaktere, die ja keine Rüstung tragen können?

Es gibt verschiedene Gegenstände (auch Lederzeugs), Wams, Krötenhaut etc können von Magiern und Elfen getragen werden.

(11.03.2010, 13:19)Nightwish76 schrieb: Wie steigere ich die Fähigkeiten z.B. Schwertkampf beim Krieger, Kampfzauber bei Magiern, etc.?
Ich check ehrlich gesagt noch net ganz, wie ein Magier verwundete Kollege heilen kann, Zauber erlernt...Zauber im Kampf anwendet, etc.

Im Experten Modus. (Klicke auf das "Schwarze Auge" im Spielbildschirm und dann auf Spieloptionen.
Dort auf Experten Modus klicken. Bei Stufenanstieg dann "manuell" auswählen.
Oder wenn Du einen Helden erstellst (im Tempel) und diesen zu deiner Gruppe hinzufügst.
Dann kannst Du die Talente usw auch von Hand steigern.

Zauber sind, denke Ich klar.
Talente sind "Fähigkeiten (ohne Magie)" wie Feilschen, Klettern, Wunden heilen (ohne Magie), Gefahrensinn usw.......

(11.03.2010, 13:19)Nightwish76 schrieb: Falls es zwingend ratsam ist, fang ich natürlich auch mit DSA 1 an, aber DSA 3 hat für mich ganz einfach nen besonderen Flair. Frage ist auch, was ich nicht weiß, ob sich die Geschichte von DSA 1 bis DSA 3 logisch durchzieht und man Teil 3 nur vollständig "verstehen" kann, wann man mit dem ersten Teil begonnen hat.

Ist nicht zwingend notwendig.

(11.03.2010, 13:19)Nightwish76 schrieb: Ich bedanke mich jetz schon für Eure Geduld und Eure Antworten (is sicher nervig, wenn jemand wie ich erstmal net so viel checkt :rolleyes: ). Ich werd natürlich weiterhin im Forum stöbern um Antworten zu finden.

Kein Problem, jeder fängt mal klein an.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen: Kampfkraft der Helden - von Annoraner - 11.03.2010, 13:37

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste