(07.03.2010, 14:49)Fury schrieb: Die Rüstungsmali hängen vom erlittenen Schaden ab (zB durch Ignifax im Kampf gegen Magier), daher kann es verschiedene Stufen von Abzügen geben. Da frage ich mich, ob dieser Zustand durch 2 Bytes (eins, dass den Status beschädigt angibt und eins, dass den Abzug bestimmt) oder nur 1 Byte berechnet wird. Interessant könnte auch sein, was passiert, wenn der Malus den RS überschreitetIch hatte mir vorgestellt, dass einfach nur der Gesamtschaden gespeichert und dann danach kategorisiert wird (Abzug von 1-3RS = leicht beschädigt, 4-6RS = schwer beschädigt oder so). Allerdings scheint auch das nach dem von mir geratenen noch unentschlüsselt zu sein, evt. werden dort ja Zusatzinformationen gespeichert.
Was Malus>RS angeht: Rein technisch hat ein Gegenstand dann eben negativen RS - ob das Programm da evt. im richtigen Moment einschreitet und das Rüstungsstück als zerstört angibt....möglich (einen Waffenrock mit RS 0 findet man übrigens im Spielstand von Boneman).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)