DSA 1 verwendet eine Vielzahl von Farbpaletten, aber gleichzeit immer 8 Farbpaletten, die je nach Situation variieren.
Wenn ihr im Tempel seid, sind andere Farbpaletten geladen, als in einem Dungeon, auf der Weltkarte oder im Kampf. Wenn euer Bild im Tempel korrekt geladen wird, kann es trotzdem sein, dass es Fehler aufweist, wenn ihr den Tempel verlasst, weil einige Farbpaletten dann ausgetauscht werden und was bei euch vorher hautfarbend war, kann plötzlich blau sein...
Wie Kunar bereits geschrieben hat, verwenden die Portraits immer die gleichen 32 Farben. Diese Farbpalette ist auch immer geladen.
Wer sich ein bisschen damit beschäftigt, wird feststellen, dass das Spiel noch weitere 3 Paletten immer geladen hat (z.B. die Palette für Dialogboxen, weil Dialogboxen nun mal immer auftreten können).
Im Endeffekt hatte meine Palette für DSA1 immerhin 128 Farben, die in jeder Spielsituation konstant richtig dargestellt wurden.
Wenn ihr im Tempel seid, sind andere Farbpaletten geladen, als in einem Dungeon, auf der Weltkarte oder im Kampf. Wenn euer Bild im Tempel korrekt geladen wird, kann es trotzdem sein, dass es Fehler aufweist, wenn ihr den Tempel verlasst, weil einige Farbpaletten dann ausgetauscht werden und was bei euch vorher hautfarbend war, kann plötzlich blau sein...
Wie Kunar bereits geschrieben hat, verwenden die Portraits immer die gleichen 32 Farben. Diese Farbpalette ist auch immer geladen.
Wer sich ein bisschen damit beschäftigt, wird feststellen, dass das Spiel noch weitere 3 Paletten immer geladen hat (z.B. die Palette für Dialogboxen, weil Dialogboxen nun mal immer auftreten können).
Im Endeffekt hatte meine Palette für DSA1 immerhin 128 Farben, die in jeder Spielsituation konstant richtig dargestellt wurden.