17.02.2010, 13:21
(17.02.2010, 00:14)thEClaw schrieb:(16.02.2010, 21:50)Gaddezwerch schrieb: Mich wundert's ehrlich gesagt, dass noch niemand ein Programm geschrieben hat, dass das automatisch macht... ihr habt bisher alles so ins kleinste Detail ausgearbeitet, einige HEX-Tätigkeiten könnte man doch automatisieren.Ich habe schon drüber nachgedacht (die Grundlagen sind allesamt vorhanden, große Programmteile müsste ich nicht mehr schreiben), aber irgendwie finde ich es völlig unnötig, in der NLT zu cheaten - egal auf welche Art. Wenn man mal über einen Bug stolpert, der seine Spuren hinterlässt, ok. Aber sonst: Spielstand laden und nochmal versuchen bzw. einfach ein wenig Hartnäckigkeit zeigen und das Spiel genießen(mir vergeht bei jeder Art von Spiel nach dem ersten Mogeln die Lust...).
Grundlagen sind bei mir auch vorhanden für einen solchen Editor. Müsste lediglich die Zeit dazu finden, das jeweilige Gewicht aller Gegenstände im Spiel in meine Tabellen zu übernehmen.
Andere Effekte der Gegenstände wie KK-Bonus (+Konsequenzen), MR-Bonus etc wären dann relativ einfach...
Übrigens: Die HEX-Liste der Gegenstände ist unvollständig und enthält Fehler:
Fehlender Gegenstand:
BB0001 - Schreiben von Jadra (DSA1, zweites Empfehlungsschreiben für das Zeughaus in Thorwal)
Fehler:
Die HEX-Werte für "Heidekraut" sind vertauscht
4E0101 ist das "richtige" Heidekraut
4F0101 ist die ID für die normalen Heidekräuter
Und noch etwas:
Hat jemand einen Link zu einem NLT-Packer? Ich würde gerne meine .DAT-Dateien auslesen... alle Links hier im Forum benötigen entsprechende Zugriffsrechte und sind wahrscheinlich auch schon veraltet...