14.02.2010, 15:23
(14.02.2010, 12:46)Recke schrieb: Weswegen ich einen Streuner oder Gaukler mitnehmen soll weiß ich nicht, da die keine besonderen Eigenschaften haben die ich benötige.In Sachen Kampfkraft sind sie sicher suboptimal, aber die "perfekte" Gruppe geht ja auch nicht nur danach. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich zum Beispiel lege ebenfalls viel Wert auf eine ausgewogene Gruppe, daher würde bei mir eine Konstellation mit drei Kriegen und drei Magiern zum Beispiel absolut nicht in die Tüte kommen. Die NLT ist ohnehin schon leicht genug (deine Einschätzung, dass es ohne Magier schwer wird, teile ich zum Beispiel auch absolut nicht), da nehme ich gerne den ein oder anderen etwas schwächeren Charakter mit rein. Und Gaukler und Steuner spiele ich sehr gerne. Ist ja auch eine Frage der ausgewogenen Waffenwahl. Ich habe gerne mal einen Helden drin, der mit einem Rapier oder einem Florett antritt und nicht einfach nur sechs Mal Schwert und Schild. Ist für mich viel spannender. Man kann natürlich auch mal mit sechs Elfen spielen, aber dann rotzt man ja wirklich alles im Schlaf weg.
(14.02.2010, 12:46)Recke schrieb: Thorwaler ist imo ein schlechterer Kämpfer als der Krieger. Ein Zwerg wäre noch möglicherweise sinnvoll, da dieser 10 LE mehr hat von Anfang an, aber sonst dem Krieger auch unterlegen ist.Deine Meinung in allen Ehren, aber warum Thorwaler schlechter als Krieger sein sollen, ist mir nicht so ganz klar. Und bei den Zwergen (die ja sogar mit deutlich erhöhter LE daher kommen) ist es mir noch schleierhafter. Insofern müsstest du vielleicht schon ein paar Argumente bringen. In der NLT gibt es verschiedene magische Waffen zu finden, da finde ich zum Beispiel die Kombinationen Krieger/Thorwaler oder Krieger/Zwerg viel sinnvoller, als einfach nur zwei Krieger. Krieger starten zum Beispiel mit besseren Werten in Schwertern und können die ganze NLT hindurch Zweihänder führen (was ich bei Kriegern eigentlich immer mache). Zwerge und Thorwaler hingegen können besser mit Äxten (zumindest ist der Startwert höher), und da bietet sich ja die Daspota-Orknase an. Warum also nicht ausgewogen agieren? Hiebwaffen können alle ähnlich gut führen, wenn man das möchte. Der Rüstschutz ist identisch. Also, was macht denn den Krieger wirklich stärker? Nur beim Thorwaler hat man wie gesagt eventuell das Argument mit der Magieresistenz. Aber das war's auch schon.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion