14.02.2010, 12:46
Ich bin etwas verwunder über eure Gruppen...
(Ist mein erster Post hier, Forum eben endeckt)
Ich habe die Spiele alle mehrfach durchgespielt.
Meiner Meinung nach ist das Spiel ohne Magier nur sehr sehr schwer, deswegen muss man einen dabei haben.
Meine optimale Gruppe:
2 Krieger
2 Auelfen
2 Magier (einer Beherrschung, einer Kampf bzw. Verwandlung)
Der eine Krieger kämpft mit dem Schwert des Atherion, der andere mit dem Schwert aus der Drachenhöhle (DSA1), als Ersatzwaffen dienen die unzerbrechlichen Zweihänder.
Die Magier tragen Silberhelme und goldener Schild, dazu Hemden (kein Malus)
Die Auelfen können heilen und Essen besorgen und heilen, ein Magier ist Pflanzenkundig.
Beide Krieger lernen Schlösser knacken, ein Magier Feilschen. Geld hat man ja Ende DSA1 eh genug und investiert das in Kräuter beim Spielwechsel. Sinnesschärfe und Gefahrensinn wird bei allen gesteigert.
Weswegen ich einen Streuner oder Gaukler mitnehmen soll weiß ich nicht, da die keine besonderen Eigenschaften haben die ich benötige. Der Elf ist dem Jäger vorzuziehen da dieser keine schweren Armbrüste in DAS2 tragen kann, zaubern kann er auch nicht.
Thorwaler ist imo ein schlechterer Kämpfer als der Krieger. Ein Zwerg wäre noch möglicherweise sinnvoll, da dieser 10 LE mehr hat von Anfang an, aber sonst dem Krieger auch unterlegen ist.
Gerne Kritik an meiner optimalen Gruppe
Gruß
Recke
(Ist mein erster Post hier, Forum eben endeckt)
Ich habe die Spiele alle mehrfach durchgespielt.
Meiner Meinung nach ist das Spiel ohne Magier nur sehr sehr schwer, deswegen muss man einen dabei haben.
Meine optimale Gruppe:
2 Krieger
2 Auelfen
2 Magier (einer Beherrschung, einer Kampf bzw. Verwandlung)
Der eine Krieger kämpft mit dem Schwert des Atherion, der andere mit dem Schwert aus der Drachenhöhle (DSA1), als Ersatzwaffen dienen die unzerbrechlichen Zweihänder.
Die Magier tragen Silberhelme und goldener Schild, dazu Hemden (kein Malus)
Die Auelfen können heilen und Essen besorgen und heilen, ein Magier ist Pflanzenkundig.
Beide Krieger lernen Schlösser knacken, ein Magier Feilschen. Geld hat man ja Ende DSA1 eh genug und investiert das in Kräuter beim Spielwechsel. Sinnesschärfe und Gefahrensinn wird bei allen gesteigert.
Weswegen ich einen Streuner oder Gaukler mitnehmen soll weiß ich nicht, da die keine besonderen Eigenschaften haben die ich benötige. Der Elf ist dem Jäger vorzuziehen da dieser keine schweren Armbrüste in DAS2 tragen kann, zaubern kann er auch nicht.
Thorwaler ist imo ein schlechterer Kämpfer als der Krieger. Ein Zwerg wäre noch möglicherweise sinnvoll, da dieser 10 LE mehr hat von Anfang an, aber sonst dem Krieger auch unterlegen ist.
Gerne Kritik an meiner optimalen Gruppe
Gruß
Recke