27.03.2007, 09:53
Hallo Crystal,
Die Frage bleibt also: Was bewirkt der Schlüssel aus dem Schröterhaufen?
Gruß
Zurgrimm
Crystal schrieb:Die Info findest du im Riva-Lösungsbuch ( ) auf Seite 43 oberhalb der Waffentabelle. Dort ist der Goldschlüssel als "Zwergengoldschlüssel" benannt.ach, die Angabe meinst Du. Ja, was mit "öffnet (fast) jedes Schloß" gemeint ist, verschließt sich mir auch. Jedenfalls gibt es keinen Schlüssel in DSA2 (oder sonstwo in der NLT), der als Zwergengoldschlüssel bezeichnet würde. Daß diese Bezeichnung den Schlüssel wirklich als Generalschlüssel darstellen soll, bezweifle ich allerdings. An sich hat nämlich jeder Schlüssel eine bestimmte ihm zugewiesene Funktion. Die "Generalschlüssel" im Spiel sind eher die Dietriche. An der Stelle vermute ich eher, daß man im Riva-Lösungsbuch nicht mehr genauer auf die Funktion eines Schlüssels aus Schweif eingehen wollte.
Crystal schrieb:Oder ist damit der reich verzierte Goldschlüssel des Ingerimm-Geweihten in Finsterkoppen gemeint?Das glaube ich wohl eher, denn in Finsterkoppen gibt es Zwerge, in den Blutzinnen hingegen (normalerweise) nicht. Insofern müßte er dann treffender als "Orkgoldschlüssel" gelistet sein.
Die Frage bleibt also: Was bewirkt der Schlüssel aus dem Schröterhaufen?
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."