31.01.2010, 10:33
Antamar schrieb:Der Weg, auf dem du gehst, ist lang und die Sonne scheint heftig vom Himmel herab. Alles ist ruhig. Doch plötzlich springt eine graue Gestalt aus einer der unzähligen Hecken, die sich am Wegesrand aneinander reihen. Der alte Mann trägt einen graublauen Spitzhut und einen langen, ebenfalls grauen Mantel. Sein Bart - grau - geht ihm bis zur Hüfte.Diese lustuge ZB paßte zu DSA-Antamar-Zeiten, da der Held hier mit dem Begriff "Halblinge" nichts anfangen konnte. Bei DSA gibt es keine Halblinge, sondern nur Hügelzwerge.
"Haltet ein!" ruft er dir mit seiner durchdringenden Stimme zu. Er macht ein paar schnelle Schritte auf dich zu. "Mein Name ist Fladnag der graue Zauberer, ich bin auf der Suche nach meinen Gefährten. Sprecht rasch, sind Euch vor kurzem zufällig ein paar Halblinge über den Weg gelaufen?"
Du guckst den alten Mann mit großen Augen an und ziehst dabei die Augenbrauen so hoch wie du nur kannst. "Halb-linge?" wiederholst du fragend und betonst dabei die erste Silbe des Wortes so deutlich wie möglich, um sicher zu stellen, dass du dich nicht verhört hast. Der alte Mann blickt etwas verwirrt drein, dann schaut er sich kurz um, und hastet weiter. Stirnrunzelnd schaust du dem eigenartigen Gefährten hinterher und gehst dann schließlich achselzuckend weiter.
Jetzt im (schon nicht mehr ganz so) neuen Antamar gibt es aber Halblinge, sie leben in den Freien Flußtälern und zumindest ihre Existenz dürfte auch weithin bekannt sein... erst Recht einem reisenden Abenteurer. Daher paßt die Reaktion des Helden ("'Halb-linge?' wiederholst du fragend und betonst dabei die erste Silbe des Wortes so deutlich wie möglich, um sicher zu stellen, dass du dich nicht verhört hast.") nicht mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."