Übrigens: eine weitere Neuerung gegenüber Drakensang wird in AFdZ sein, dass Taschendiebstahl ähnlich wie Schlossknacken gehandhabt wird.
Sprich: Misslingt die Probe, gilt man für ein paar Sekunden als "verdächtig" und ein erneuter Versuch während dieser Zeit wird mit einer erheblichen Erschwernis berechnet. Ähnlich wie beim Schlösser knacken, wo man nach einer misslungene Probe für eine gewisse Zeitspanne "zittrige Hände" und einen Malus von 10 Punkten auf Schlösser knacken bekommt.
Das heißt, dass man auch ohne Neuladen jeden bestehlen kann und nicht wie im ersten Teil nach einem misslungenen Versuch keine Möglichkeit mehr für den Rest des Spiels hat, der Figur in die Taschen zu greifen.
Sprich: Misslingt die Probe, gilt man für ein paar Sekunden als "verdächtig" und ein erneuter Versuch während dieser Zeit wird mit einer erheblichen Erschwernis berechnet. Ähnlich wie beim Schlösser knacken, wo man nach einer misslungene Probe für eine gewisse Zeitspanne "zittrige Hände" und einen Malus von 10 Punkten auf Schlösser knacken bekommt.
Das heißt, dass man auch ohne Neuladen jeden bestehlen kann und nicht wie im ersten Teil nach einem misslungenen Versuch keine Möglichkeit mehr für den Rest des Spiels hat, der Figur in die Taschen zu greifen.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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