24.03.2007, 19:08
Den Zwölfen zum Gruße!
Das besonders schnelle Wegklicken ist nicht notwendig, war aber letzten Endes der Auslöser dafür, daß ich diesen Trick bzw. Bug überhaupt erst entdeckt habe. Ich habe die Sache auf Reproduzierbarkeit überprüft: Es ist nicht einfach, ist mir aber mehrmals hintereinander gelungen.
Entscheidend ist der Moment, in dem die Helden bereits in den Blutzinnen sind und noch einige Textboxen auftauchen. Wenn die letzte von ihnen verschwindet, erscheinen die üblichen Meldungen, daß die Magieresistenz, Körperkraft usw. diverser Helden sich ungünstig verändert haben, eben weil ihnen die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände abgenommen wurden. Zwischen dem Verschwinden des letzten Erzähltextes und der ersten dieser Meldungen hat man (wenig) Zeit, um die Gruppenoptionen aufzurufen. Wenn man also ab dem ersten Text in den Blutzinnen fleißig mit der rechten Maustaste klickt, sollte man diesen Moment erwischen können.
Vor allem sollte man unmittelbar vor der Stelle der Gefangennahme einen Spielstand anlegen! Sonst ist es unglaublich umständlich, verschiedene Sachen auszuprobieren...
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber damit hat es bisher bei mir nicht geklappt.
Zurgrimm schrieb:das ist eine interessante Entdeckung, die das Verschleppungsszenario vielleicht wieder spielbar machen könnte. Konntest Du diese Situation denn reproduzieren? Und woran lag es genau, daß Du plötzlich in die Gruppenoptionen kamst? Liegt das nur am besonders schnellen Wegklicken der vorigen Textboxen oder ist dies immer möglich, wenn man an einer ganz bestimmten Stelle (welcher ggf.?) rechtsklickt?
Das besonders schnelle Wegklicken ist nicht notwendig, war aber letzten Endes der Auslöser dafür, daß ich diesen Trick bzw. Bug überhaupt erst entdeckt habe. Ich habe die Sache auf Reproduzierbarkeit überprüft: Es ist nicht einfach, ist mir aber mehrmals hintereinander gelungen.
Entscheidend ist der Moment, in dem die Helden bereits in den Blutzinnen sind und noch einige Textboxen auftauchen. Wenn die letzte von ihnen verschwindet, erscheinen die üblichen Meldungen, daß die Magieresistenz, Körperkraft usw. diverser Helden sich ungünstig verändert haben, eben weil ihnen die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände abgenommen wurden. Zwischen dem Verschwinden des letzten Erzähltextes und der ersten dieser Meldungen hat man (wenig) Zeit, um die Gruppenoptionen aufzurufen. Wenn man also ab dem ersten Text in den Blutzinnen fleißig mit der rechten Maustaste klickt, sollte man diesen Moment erwischen können.
Zurgrimm schrieb:Das sind viele Fragen... Aber bevor man sich in die Hände der Orks begibt, sollte man schon genau wissen, was man da tut.
Vor allem sollte man unmittelbar vor der Stelle der Gefangennahme einen Spielstand anlegen! Sonst ist es unglaublich umständlich, verschiedene Sachen auszuprobieren...
Crystal schrieb:Interessant. Ob das mit der ESC-Taste auch funktioniert?
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber damit hat es bisher bei mir nicht geklappt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!