24.03.2007, 04:16
Den Zwölfen zum Gruße!
Meine Heldengruppe erkundet derzeit den Thasch. Ganz im Südwesten auf der Straße Richtung Andergast wird man ja bekanntlich durch die Orks gefangengenommen und in die Blutzinnen verschleppt. Leider läßt sich dieses recht interessante Szenario nicht gut spielen, da dabei die gesamte Ausrüstung verloren geht. Das dazugehörige Phänomen habe ich "Truhen-Bug" genannt.
Bei einer Gefangennahme und Verschleppung ist mir jedoch etwas Kurioses passiert: Da mich die zahlreichen Textfenster nicht interessierten, habe ich in rascher Folge mehrmals die rechte Maustaste gedrückt, und zwar auch noch, als sich die gesamte Gruppe bereits im Kerker befand. Da erschienen - vor den ganzen Meldungen über die Auswirkungen, welche verlorene magische Gegenstände mit sich bringen - die Gruppenoptionen. Nur zum Spaß steckte ich fünf Helden in eine andere Teilgruppe und wartete ab, was passieren würde. Es stellte sich heraus, daß nur der eine Held, welcher nicht in die neue Teilgruppe gewechselt hatte, ausgeplündert worden war. Die anderen fünf hatten alle ihre Sachen!
Damit läßt sich der Truhen-Bug ausgleichen: Ein Held behält bis auf Schuhwerk und Hose (und Rüstung, falls eine Frau) nichts an oder im Inventar. Die entsprechenden Gegenstände werden komplett im Inventar der anderen Helden untergebracht. Auf diese Weise geht nichts verloren und die Orks gehen leer aus.
Meine Heldengruppe erkundet derzeit den Thasch. Ganz im Südwesten auf der Straße Richtung Andergast wird man ja bekanntlich durch die Orks gefangengenommen und in die Blutzinnen verschleppt. Leider läßt sich dieses recht interessante Szenario nicht gut spielen, da dabei die gesamte Ausrüstung verloren geht. Das dazugehörige Phänomen habe ich "Truhen-Bug" genannt.
Bei einer Gefangennahme und Verschleppung ist mir jedoch etwas Kurioses passiert: Da mich die zahlreichen Textfenster nicht interessierten, habe ich in rascher Folge mehrmals die rechte Maustaste gedrückt, und zwar auch noch, als sich die gesamte Gruppe bereits im Kerker befand. Da erschienen - vor den ganzen Meldungen über die Auswirkungen, welche verlorene magische Gegenstände mit sich bringen - die Gruppenoptionen. Nur zum Spaß steckte ich fünf Helden in eine andere Teilgruppe und wartete ab, was passieren würde. Es stellte sich heraus, daß nur der eine Held, welcher nicht in die neue Teilgruppe gewechselt hatte, ausgeplündert worden war. Die anderen fünf hatten alle ihre Sachen!
Damit läßt sich der Truhen-Bug ausgleichen: Ein Held behält bis auf Schuhwerk und Hose (und Rüstung, falls eine Frau) nichts an oder im Inventar. Die entsprechenden Gegenstände werden komplett im Inventar der anderen Helden untergebracht. Auf diese Weise geht nichts verloren und die Orks gehen leer aus.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!