21.01.2010, 01:47
Heureka, da ham was!
Das Beschleunigungsbyte ist gefunden und hört auf den schönen Namen 0x0A0!
Der Bereich nach 0x4 hat gar nichts geändert: Jedoch stehen dort die Timer für die MR-Modifikationskräuter. Nachdem ich nun diesen Teil bei meiner Magierin aus dem älteren Spielstand kopiert hatte, konnte ich beobachten, wie bei meiner Magierin der MR-Resistenzrausch entsprechend verspätet nachlies.
Bei 0x85 kann ich sagen, dass er bei meiner gesamten Party nicht null ist...
0x33 entspricht zwar genau dem Wert der BP, bildet sich aber bei Veränderung weder im Heldenprofil noch auf dem Kampffeld ab - was immer auch ein Dummywert ist, vielleicht handelt es sich hierbei um ein BP-Dummy?
Schließlich habe ich alle Werte ab 0x77 nacheinander geändert und 0x0A0 sodann mit Erfolg als alleinigen Axxeleratus-Jumper isolieren können.
Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung!
Das Beschleunigungsbyte ist gefunden und hört auf den schönen Namen 0x0A0!
(20.01.2010, 17:07)thEClaw schrieb: Also bei mir ist 0x33 einer der wenigen Bytes, die noch völlig unentschlüsselt sind. Aber die Zahlen, die dort auftauchen, deuten stark auf eine Verbindung zu den Bewegungspunkten hin. Ich habe dort zwar auch schon Nullen gesehen, aber das war noch bei DSA1.Hierzu kann ich nun einiges sagen (ist vielleicht auch für Kunars [oder Crystals ? ] HEX-Werte Liste interessant:
Was die Werte im 80ger-Bereich angeht: 0x81 bis 0x86 sind kampfbezogen, 0x85 ist davon der einzige, den ich noch nicht von Null verschieden erwischt habe (und Axxeleratus habe ich nie gezaubert, die restlichen Bytes könnten also davon unabhängig sein).
Den Bereich ab 0x4.. habe ich überhaupt noch nicht verstanden, da sollten deine Spielstände ein paar Hinweise geben. Ich schaue mir das vielleicht auch gleich an...
Der Bereich nach 0x4 hat gar nichts geändert: Jedoch stehen dort die Timer für die MR-Modifikationskräuter. Nachdem ich nun diesen Teil bei meiner Magierin aus dem älteren Spielstand kopiert hatte, konnte ich beobachten, wie bei meiner Magierin der MR-Resistenzrausch entsprechend verspätet nachlies.
Bei 0x85 kann ich sagen, dass er bei meiner gesamten Party nicht null ist...
0x33 entspricht zwar genau dem Wert der BP, bildet sich aber bei Veränderung weder im Heldenprofil noch auf dem Kampffeld ab - was immer auch ein Dummywert ist, vielleicht handelt es sich hierbei um ein BP-Dummy?
Schließlich habe ich alle Werte ab 0x77 nacheinander geändert und 0x0A0 sodann mit Erfolg als alleinigen Axxeleratus-Jumper isolieren können.
(20.01.2010, 17:07)thEClaw schrieb: Dass einer meiner Helden mehrere Aktionen hintereinander hatte, ist mir auch noch nie passiert (bewirkt das der Axxeleratus?).Ja, das ist ehrlich gesagt auch der Knüller am dem Zauber - so umgeht man ganz gut den gegnerischen (eventuell hohen) PA-Wert.
(20.01.2010, 17:07)thEClaw schrieb: Schön, dass du die Spielstände gefunden hast. Dass die DSA-Spiele so manchen Bug aufweisen, überrascht heute wahrscheinlich niemanden mehr . Wenn ich mir moderne Spiele anschaue, dann wundere ich mich eigentlich, warum DSA damals ÜBERHAUPT lief , so ganz (bzw. fast) ohne Patches etc. ...Da sprichst du ein wahres Wort... auf mich wartet jetzt eine Party in Riva, die nach einer Komplettreinigung schreit (MR ist da noch das kleinste Problem: bei keinem Helden stimmen die AT/PA Werte komplett [teilweise ist es nur ein einzelnes Waffentalent betroffen), ein Basiswert ist sogar falsch und das allerbeste ist ein reguläres Rüstungsteil, welche beim Ablegen ein PA Abzug verursacht, der beim Anlegen jedoch wieder aufgehoben wird...)
Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung!