06.01.2010, 17:14
Das erste Mal gespielt habe ich Schicksalsklinge damals als es in der Gold Games Box herauskam. Ein damaliger Schulfreund hat sie sich gekauft, hat dann aber aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen diverse Spiele daraus verschenkt. Ich hab, warum auch immer (ist mir heute nicht mehr nachvollziehbar), mir genau die beiden DSA-Spiele genommen und ich glaube damit auch die beiden Perlen aus dieser Box abgegriffen. Beide Spiele haben mich dann auch einige Zeit beschäftigt (Sternenschweif mehr als Schicksalsklinge, war mir wohl damals zu frei, ich glaub ich bin auch irgendwo nicht mehr weitergekommen...), bis ein anderer Kumpel sich die zweite Gold Games-Box geholt hatte und ihm die Spiele wohl nicht gefielen. Er hat einem anderen Bekannten und mir die Box geschenkt, ich hab alle Spiele weitergereicht bis auf Schatten über Riva und Baphomets Fluch, die darin enthalten waren. Beide Games haben mir danach sehr viel Freude bereitet und tun es, wenn ich sie denn spiele, auch heute noch. Bis vor einigen Jahren konnte ich allerdings aus der NLT nur von Riva behaupten, es wirklich komplett durchgespielt zu haben, aber die Versäumnisse wurden aufgeholt. Mittlerweile hab ich einen neuen Anlauf gestartet, die Trilogie komplett durchzuspielen, aber sehr weit bin ich noch nicht. Trotzdem gehören die drei Spiele für mich immer noch zum besten, was ich jemals gespielt habe, auch wenn sie mittlerweile veraltet sind.