01.01.2010, 12:55
(18.12.2009, 22:45)Edvard schrieb: So, und zum Schluss gilt es noch ein, zwei Sachen zu erledigen:
- Wie hat es euch bisher gefallen?
- Kritik, Wünsche, Anregungen (egal an wen)?
Ich weiß nicht, ob ein Feedback von meiner Seite von Interesse ist, aber ich muss sagen, mir ging es zu langsam. Bin zwar aus Zeitmangel ausgestiegen, aber vor allem hat es mich auch sehr gefordert, als klar wurde, dass das eine sehr langfristige Sache wird. Man muss ja trotzdem immer dran bleiben, damit man nichts verpasst oder andere zu lange warten müssen. Ich hab's später auch lesend nicht mehr verfolgt (und beziehe mich natürlich nur auf den Teil, als ich selber noch dabei war.) Durch das viele Lesen und noch anspruchsvollere Schreiben - wofür ich mir vielleicht auch etwas zu viel Mühe gebe - fand ich die Sache doch wesentlich zeitaufwändiger als wenn man sich zum Beispiel einmal pro Woche oder pro zwei Wochen für vier Stunden im Teamspeak trifft (auch ein Textchat wäre vielleicht eine Alternative, der Vorteile von beidem kombinieren kann?). Wenn man sich dort nicht in allzu vielen Kleinigkeiten verliert, hat man (ich) am Ende vielleicht doch mehr davon.
Aber auch hier wurde ja gestrafft, wie ich das mitbekommen habe, oder? Es ist schon in richtigen P&P-Runden nicht selten, dass selbst Kurzabenteuer, die auf einen Abend ausgelegt sind, sich über mehrere Sitzungen erstrecken. Wenn ich mir da überlege, wieviel man in einer Stunde schreibend und lesend und wieviel man in der gleichen Zeit redend abhandeln kann, schaudert es mich etwas.
Alles in allem: Mein Ding war's weniger.
Great people care.