27.12.2009, 22:15
@ Zurgrimm
Dann scheine ich dein Problem als ein anderes aufgefasst zu haben, als es dir gegenwärtig ist. Du schriebst, dir fehle es an Möglichkeiten, deinen Alchimisten weiter zu entwickeln. Du schriebst weiterhin, dir mangele es am nötigen Ruhm, um an andere Alchemiebetätigungen zu gelangen. Daraufhin habe ich dir Beispiele anderer genannt, die in ähnlichen schwierigen Situationen Erfolge haben. In einer Situation also, die bereits sehr hochentwickelte Helden vor das Problem gestellt sieht, ihnen noch ein paar neue Tricks beizubringen. Pergor hat dich ja schon darauf hingewiesen, dein Held sei möglicherweise fast ausgepielt. Aber eben nicht ganz ausgereizt, wie ich mit meinen Beispielen meinte. Ein bisschen geht noch, sofern du denn die Geduld aufbringen magst. Dass das nicht so einfach ist, wie einen Stufe-niedrig-Helden ein bisschen zu befördern, sehe ich nicht als Designschnitzer an.
Im Gegenteil, mir gefällt so ein Spielzug. Aber das ist, wie ich deinen Anmerkungen ansehe, offenbar eine Frage, die Geschmäcker schroff teilen kann. Du suchst recht akribisch nach Gründen, warum das, was ist, eigentlich nicht sein kann. Das ist ein Ansatz, der auf mich etwas verloren wirkt. Aber ich habe in der Frage auch einen anderen Blickwinkel und ziehe meinen Spielspaß halt aus einem Reservoir anderer Vorlieben. Und in der Frage sehe ich dann kein richtig oder falsch. Darüber reden kann man natürlich trotzdem.
Dann scheine ich dein Problem als ein anderes aufgefasst zu haben, als es dir gegenwärtig ist. Du schriebst, dir fehle es an Möglichkeiten, deinen Alchimisten weiter zu entwickeln. Du schriebst weiterhin, dir mangele es am nötigen Ruhm, um an andere Alchemiebetätigungen zu gelangen. Daraufhin habe ich dir Beispiele anderer genannt, die in ähnlichen schwierigen Situationen Erfolge haben. In einer Situation also, die bereits sehr hochentwickelte Helden vor das Problem gestellt sieht, ihnen noch ein paar neue Tricks beizubringen. Pergor hat dich ja schon darauf hingewiesen, dein Held sei möglicherweise fast ausgepielt. Aber eben nicht ganz ausgereizt, wie ich mit meinen Beispielen meinte. Ein bisschen geht noch, sofern du denn die Geduld aufbringen magst. Dass das nicht so einfach ist, wie einen Stufe-niedrig-Helden ein bisschen zu befördern, sehe ich nicht als Designschnitzer an.
Im Gegenteil, mir gefällt so ein Spielzug. Aber das ist, wie ich deinen Anmerkungen ansehe, offenbar eine Frage, die Geschmäcker schroff teilen kann. Du suchst recht akribisch nach Gründen, warum das, was ist, eigentlich nicht sein kann. Das ist ein Ansatz, der auf mich etwas verloren wirkt. Aber ich habe in der Frage auch einen anderen Blickwinkel und ziehe meinen Spielspaß halt aus einem Reservoir anderer Vorlieben. Und in der Frage sehe ich dann kein richtig oder falsch. Darüber reden kann man natürlich trotzdem.