27.12.2009, 17:14
@ Zurgrimm
Oha, das klingt, als sei deine Frustblase geplatzt. Bei einer Entwicklungsversion mag es gut sein, dass nicht alle Berufe und Heldentypen gleichmäßig sorgfältig tariert wurden. Ich spiele einen Nordahejmer Piraten und kann als solcher aus spielmechanischen Gründen nie herausragende Erfolge als Piratenoffizier erlangen. Pech. Wenigstens soll der Punkt nachgebessert werden, also habe ich meinen sonnigen Leitstrahl der Hoffnung.
Bei zwei Punkten verrennst du dich, scheint es mir. Da wäre einmal deine Annahme, Kämpfer-Helden seien die höheren Ruhmweihen verwehrt. Der Irrtum lässt sich schnell mit einem Blick in die Heldenstatistik der Ruhmreichen korrigieren. Das hätte an sich, könnte man meinen, wenig mit einem Alchimisten zu tun und taugte nur als marginale Anmerkung. Aber die Verbindung knüpft sich eben doch und zwar über einen Umstand, den du kategorisch als Ruhmquelle ausschließen und darum als Manko bezeichnen möchtest: Das Reisen. Sowohl von Seiten der erfolgreichen Topspieler als auch von Seiten der Entwickler wird wieder und wieder im Antamar-Forum das Mantra gebetet, wer ruhmreich werden will, dürfe sich nicht nur auf das Uni-Hocken verlassen, sondern müsse raus in die Welt. Einige haben als Tipp gucken lassen, es gäbe da wohl Questen, die äußerst ruhmeinträglich seien.
Hörensagen. Ich habe diese Arten von Questen noch nicht aufgetan, bin aber mit meinen zwei Helden auch nicht hochstufig genug, als dass sich bereits alle denkbaren Möglichkeiten auftäten. Da du mit deinem Alchimisten indes schon weitaus länger dabei zu sein scheinst, ist das ja möglicherweise ein Hinweis, der dir konkret hilft. Natürlich mit der üblichen Einschränkung, denn von denen, die derartige Questen bereits entdeckt haben, wird dir kaum einer ihre Landkartenkoordinaten und Startbedingungen aushändigen.
Und manchmal hilft es ja auch, sich schwallweise zu erleichtern. Vielleicht geht es dir nach deinem letzten Beitrag auch schon wieder besser.
Oha, das klingt, als sei deine Frustblase geplatzt. Bei einer Entwicklungsversion mag es gut sein, dass nicht alle Berufe und Heldentypen gleichmäßig sorgfältig tariert wurden. Ich spiele einen Nordahejmer Piraten und kann als solcher aus spielmechanischen Gründen nie herausragende Erfolge als Piratenoffizier erlangen. Pech. Wenigstens soll der Punkt nachgebessert werden, also habe ich meinen sonnigen Leitstrahl der Hoffnung.
Bei zwei Punkten verrennst du dich, scheint es mir. Da wäre einmal deine Annahme, Kämpfer-Helden seien die höheren Ruhmweihen verwehrt. Der Irrtum lässt sich schnell mit einem Blick in die Heldenstatistik der Ruhmreichen korrigieren. Das hätte an sich, könnte man meinen, wenig mit einem Alchimisten zu tun und taugte nur als marginale Anmerkung. Aber die Verbindung knüpft sich eben doch und zwar über einen Umstand, den du kategorisch als Ruhmquelle ausschließen und darum als Manko bezeichnen möchtest: Das Reisen. Sowohl von Seiten der erfolgreichen Topspieler als auch von Seiten der Entwickler wird wieder und wieder im Antamar-Forum das Mantra gebetet, wer ruhmreich werden will, dürfe sich nicht nur auf das Uni-Hocken verlassen, sondern müsse raus in die Welt. Einige haben als Tipp gucken lassen, es gäbe da wohl Questen, die äußerst ruhmeinträglich seien.
Hörensagen. Ich habe diese Arten von Questen noch nicht aufgetan, bin aber mit meinen zwei Helden auch nicht hochstufig genug, als dass sich bereits alle denkbaren Möglichkeiten auftäten. Da du mit deinem Alchimisten indes schon weitaus länger dabei zu sein scheinst, ist das ja möglicherweise ein Hinweis, der dir konkret hilft. Natürlich mit der üblichen Einschränkung, denn von denen, die derartige Questen bereits entdeckt haben, wird dir kaum einer ihre Landkartenkoordinaten und Startbedingungen aushändigen.
Und manchmal hilft es ja auch, sich schwallweise zu erleichtern. Vielleicht geht es dir nach deinem letzten Beitrag auch schon wieder besser.