Hallo Pergor,
Erstaunlicherweise änderte sich dies, als ich Grimring einfach weggeworfen habe (welch absurde Situation!). Dann traf man sich also auf dem Kampfplatz, wobei dem Orkchamion niemand gegenüber stand. Curian stand seitlich, wie ein Beobachter (weil er ja Grimring nicht hatte). Entgegen meinen vorigen Tests mit der ganzen Gruppe verhielt er sich nun jedoch völlig passiv und verlor den Kampf folglich. Warum sein Verhalten so unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen... nach dem Wegwerfen von Grimring war eigentlich bei ihm nichts anders, als zuvor mit der ganzen Gruppe. Und da hatte er ja schließlich aktiv in dem Kampf eingegriffen. Komisch.
Fazit: Man kann den Endkampf zwar nicht ohne einen Helden, wohl aber ohne Grimring ausfechten, wenn man die Schicksalsklinge unmittelbar vor dem Kampf wegwirft. Ich vermute allerdings, daß dann kein Zweikampf möglich ist sondern man nur gewinnt, wenn man alle Orks auf dem Kampfplatz niedermacht, da ja kein Grimringträger mehr da ist, der dem Orkchampion gegenübergestellt würde nd Kampfhandlungen vornehmen dürfte, ohne daß die anderen Orks eingreifen.
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Ähm... hast du eigentlich mal getestet ob das bei dir geht, Zurgrimm?aber ja, mit Thonnysblüten. Es funktioniert solange prima, wie der große Stapel und der hinzuzufügende Stapel bei einem Helden sind. Versucht man hingegen heldenübergreifend zusammenzufügen, scheitert die ganze Aktion und es bleibt alles beim alten, obwohl man gefragt wird, wieviele Einzelstücke man übergeben möchte.
Kunar schrieb:Dann fordert der NSC die Orks heraus, bleibt im Kampf aber völlig passiv, so daß ihn der Orkchampion irgendwann besiegt. Würde der NSC von sich aus angreifen, könnte man eine lustige Situation erschaffen, in der kein einziger Held in der Gruppe ist und das Spiel dennoch formal gewonnen wird.Das habe ich jetzt mal für Dich versucht. Aber das ist auch bei mir nicht möglich. Ich habe alle Helden außer Curian entlassen, ihm jedoch zuvor Grimring ins Gepäck gelegt. Als ich mit ihm allein beim Kampfplatz angekommen war, schaltete der Bildschirm nach dem Gespräch mit Garzlokh in sein Gepäck zur Kampfvorbereitung. Diesen Bildschirm konnte ich aber nicht so ohne weiteres wieder verlassen. Sobald ich das versucht habe, hat Curian sich beschwert, so tief lasse er sich da nicht hineinziehen und das müsse ich schon selbst tun.
Erstaunlicherweise änderte sich dies, als ich Grimring einfach weggeworfen habe (welch absurde Situation!). Dann traf man sich also auf dem Kampfplatz, wobei dem Orkchamion niemand gegenüber stand. Curian stand seitlich, wie ein Beobachter (weil er ja Grimring nicht hatte). Entgegen meinen vorigen Tests mit der ganzen Gruppe verhielt er sich nun jedoch völlig passiv und verlor den Kampf folglich. Warum sein Verhalten so unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen... nach dem Wegwerfen von Grimring war eigentlich bei ihm nichts anders, als zuvor mit der ganzen Gruppe. Und da hatte er ja schließlich aktiv in dem Kampf eingegriffen. Komisch.
Fazit: Man kann den Endkampf zwar nicht ohne einen Helden, wohl aber ohne Grimring ausfechten, wenn man die Schicksalsklinge unmittelbar vor dem Kampf wegwirft. Ich vermute allerdings, daß dann kein Zweikampf möglich ist sondern man nur gewinnt, wenn man alle Orks auf dem Kampfplatz niedermacht, da ja kein Grimringträger mehr da ist, der dem Orkchampion gegenübergestellt würde nd Kampfhandlungen vornehmen dürfte, ohne daß die anderen Orks eingreifen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."