Hallo Pergor,
Fakt ist aber, daß man mit 2x Jagen und 9 Std. Kräutersammeln immer die 8 Uhr Marke überschreitet (es seie natürlich denn, man hat den Tagesmarsch irgendwo vorzeitig beendet).
Allerdings kann man maximal 99 Stück auf einmal wegwerfen, was, wo man ja nun beliebig große Stapel in Schick bilden kann (wie Pergor dankenswerter Weise enthüllt hat
), nicht hinreichend ist.
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Also bei mir beginnt die Rast immer um 20 Uhr.kann gut sein, 22 Uhr war auch nur eine Schätzung von mir, das hatte ich nicht nachgeprüft.
![:shy: :shy:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/shy.gif)
Pergor schrieb:man könnte jetzt vermuten das sei dann in allen Dungeons so. Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser: Widerlegen?Diese Vermutung hatte ich doch schonmal geäußert. Daher glaube ich nicht, daß man das widerlegen kann. Allerdings hast du wohl noch nicht alle Kämpfe erfaßt, da es zumindest 1 Kampf mit 3 Ogern gibt. Es könnte natürlich sein, daß der 3. Oger in dem Kampf erst später dazukommt (das weiß ich nicht mehr). Hast Du auch immer schön Exposami angewandt, um das auszuschließen?
Pergor schrieb:Finde ich ganz schön viel, dafür dass es keine Erst-AP mehr gibt. Es ist schließlich nur 1 Zombie! Soviel bekommt man nicht mal für einen Zwerg in Oberorken.Hier wieder: 1 Zombie ist schnell besiegt. Hast Du vorher Exposami angewandt. Bedenke: Du bekommst auch AP für Gegner, die Du nie auf dem Schlachtfeld gesehen hat.
Pergor schrieb:Als wir mal die Aufzeichnungen von TeraBlight auseinander genommen haben haben wir ja festgestellt dass einige der dort aufgelisteten Kämpfe nicht in der NLT vorkommen. Kann es nicht sein dass diese Kämpfe die nächtlichen Angriffe in Dungeons darstellen? Die Idee kommt grade so...Da sprechen 2 Gründe dagegen. Zunächst einmal müßte man dann nachts irgendwo von 2 Priestern und 1 Kultisten (das war einer der nicht implementierten Kämpfe) angegriffen werden können, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, da die Rastgegner normalerweise nichts mit den sonstigen Gegnern in einem Dungeon zu tun haben. Zum anderen basiert die Liste doch auf BoD, welches, soweit ich weiß, ungefähr auf dem Stand der deutschen Diskettenversion ist. Dort dürfte es also noch gar keine derartigen Begegnungen geben, da man in Dungeons erst seit der deutschen CD-Version rasten kann.
Pergor schrieb:Klickt man sein einziges Proviantpaket an und dann auf wegwerfen muss man tatsächlich noch eingeben dass man eines wegwerfen will. Ja was denn sonst???Naja, sonst eventuell 0 Proviantpakete wegwerfen. Man wird ja bei allen anderen (nicht stapelbaren) Gegenständen auch gefragt, ob man sie wirklich wegwerfen will. Diese Sicherung ist ganz nützlich. Daß man diese Sicherheitsabfrage bei den stapelbaren Gegenständen pauschal durch die Mengeneingabe ersetzt hat, finde ich nur sehr eingeschränkt stumpfsinnig. Sicher, bei nur einem vorhandenen Stück hätte man auch wieder zur Kontrollfrage zurückkehren können. Aber hier extra Programmieraufwand zu betreiben, war wohl entbehrlich.
Allerdings kann man maximal 99 Stück auf einmal wegwerfen, was, wo man ja nun beliebig große Stapel in Schick bilden kann (wie Pergor dankenswerter Weise enthüllt hat
![:up: :up:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/up.gif)
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."