Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr sonst noch so ANDERES?
#56
(14.12.2009, 00:33)Hendrik schrieb: Wieso Sprachwissenschaft? Nur, weil man sich mit einer (recht formalen) Sprache beschäftigt?
(14.12.2009, 09:25)Kensei schrieb: Sprachwissenschaften zählen zu den Sozialwissenschaften. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Mathe als Linguistik durchgeht. Informatik ja auch nicht, obwohl Programmiersprachen eine große Rolle spielen ;)
Das mit der Sprachwissenschaft war nicht ernst gemeint, sondern bloß angelehnt an den Spruch "Mathematik ist eine Sprache, um die Welt zu beschreiben", den ich ein paar mal gehört hab.

(14.12.2009, 07:58)Der Maus schrieb: Was das Beförderungssystem im Öffentlichendienst angeht läuft der Hase meiner Meinung nach eher so:

1. Wer nach dem Studium zu schlecht ist, um in die freie Wirtschaft zu gehen, geht zum Staat.
2. Dort stellt man sich dann noch dümmer an und wird, damit man nicht noch mehr Schaden anrichtet, befördert.
3. Das geht solange, bis man einen Punkt erreicht hat, an dem andere für einen entscheiden, und man selber dafür das Gehalt kassiert... :rolleyes:
Ich hab mich über Hendriks Link mal schlau gemacht: Punkt 2 ist dann wohl das Dilbert-Prinzip. :D
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was macht ihr sonst noch so ANDERES? - von Fury - 02.07.2007, 22:39
RE: Was macht ihr sonst noch so ANDERES? - von Boneman - 14.12.2009, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste