Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr sonst noch so ANDERES?
Mathematik ist einerseits eine Philosophie (und größtenteils von Philosophen gemacht) und andererseits eine Sprache, um die Welt zu beschreiben. Also Geistes- und Sprachwissenschaft? :D

(13.12.2009, 21:02)Calesca schrieb: OBWOHL ... vielleicht liegt auch genau dort der Hase begraben ...
Da könnte ich dir ganz spontan zustimmen. Gerade in der Politik mag zwar jeder von irgendetwas viel Ahnung haben (ganz doof können die Leute ja auch nicht sein), aber man kann davon ausgehen, dass sich das nicht auf das aktuelle "Fachgebiet" bezieht. Je höher die Position, umso sicherer ist das.
Das sieht man ja zum Beispiel bei jeder neuen Regierung: Prinzipiell werden Ämter nicht an Leute verteilt, die den jeweiligen Job könnten, sondern nach irgendeinem ominösen internen Schema... ich hab zwar noch kein Muster feststellen können, kann aber definitiv ausschließen, dass es etwas mit Kompetenz zu tun hat.
Ich glaube, in der Wirtschaft ist das ähnlich: Je besser jemand seinen derzeitigen Job macht, umso schneller wird er wegbefördert. Und wer seine Arbeit schlecht macht, wird vermutlich nie was anderes tun können (in der "vertikalen Hierarchie").

"Wir haben eher ein Oberschichtenproblem als ein Unterschichtenproblem in Deutschland. Die Oberschicht ist nicht in der Lage, gesamtgesellschaftlich zu denken. Sie setzt ihre intellektuellen Fähigkeiten und finanziellen Möglichkeiten nicht so ein, dass sie dem Ganzen gerecht wird."

Das sind die Leute, die sich dann "Elite" nennen. Und in die "wir" übrigens all unsere Hoffnungen setzen... :rolleyes:
Great people care.

Nachrichten in diesem Thema
Was macht ihr sonst noch so ANDERES? - von Fury - 02.07.2007, 22:39
RE: Was macht ihr sonst noch so ANDERES? - von Boneman - 13.12.2009, 22:25

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: