13.03.2007, 13:57
Zurgrimm schrieb:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich's hier im Forum nicht irgendwo und irgendwann schonmal geschrieben habe. Aber jedenfalls halte ich die Rast-Zeiten und die Regeneration für fehlerhaft. Egal, wann man eine Nachtrast beginnt, die Helden schlafen immer bis morgens um 8:00 Uhr. Dabei ist es egal, ob sie 23 Std. oder 1 Std. gerastet haben, sie haben immer die volle Regeneration.
Weiterhin ist die Wildnisrast sonderbar. Um ca. 22 Uhr schlagen die Helden ein Lager auf. Wenn man mit zwei Helden jagt und mit einem Helden dann 9 Std. Kräuter sucht, kommt man üblicherweise über die 8 Uhr Grenze. Die Folge ist, daß die Helden den ganzen folgenden Tag und die folgende Nacht rasten. Klar, sie brauchen ihren Schönheitsschlaf. Aber bevor man einen ganzen Reisetag vertrödelt, würde ich eigentlich erwarten, daß der Spieler gewarnt wird, damit er die 8 Uhr Grenze nicht überschreitet... es ist ohnehin nicht sehr logisch, nach einem langen Marsch (vielleicht sogar noch Gewaltmarsch) noch 9 Std. Kräuter zu suchen.
Ich finde es dabei allerdings komisch, dass man überhaupt mit zwei Helden jagen gehen kann, bei einem sollte Schluss sein. Kräuter kann man schließlich auch nur mit einem Helden suchen gehen, versucht man es mit einem zweiten, wird einem nur gesagt, die Gegend sei vollständig abgegrast (was widerum auch eigentlich nicht zwangsläufig stimmen müsste, ein Held mit besseren Talentwerten vermag ja sicher noch ein paar weitere Kräuter zu finden, wenn man zuvor eine Null [auf diesen Gebiet] losgeschickt hat). Eine solche Meldung vermisse ich irgendwie beim zweiten Anlauf einer Jagd, besonders dann, wenn die erste Jagd erfolglos war. Gäbe es nicht die Möglichkeit einer zweiten Jagd, könnte man zumindest auf normalem Wege nicht die 8-Uhr-Grenze überschreiten. Es kann dann nach wie vor natürlich passieren, wenn man zu sehr später Stunde eine Stadt verlässt, so dass man erst gegen Mitternacht anfängt zu rasten. Interessant ist auch, dass man, wenn man schon einen ganzen Tag rastet, niemans tagsüber angegriffen wird. Warum sollte das nicht ebenso möglich sein wie auch nachts? Diese Tatsache spricht m.E. wieder dafür, dass eine über den ganzen Tag andauernde Rast ein eindeutiger Bug ist, der nicht geplant war.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion