28.11.2009, 12:53
(28.11.2009, 10:59)Calesca schrieb: Die Vernunft würde mich wohl auch ins Ausland bringen, aber wohin wollen die denn? Wollten sie in die Benelux-Länder oder Frankreich, wären sie doch schon in Aachen anders gefahren ... und alles andere wäre eine Fahrt quer durch Deutschland ... Niederlande wäre jetzt noch möglich, auch wenn sie dabei die Kirche ums Dorf getragen haben.Naja, die EU ist ja nur so halb Ausland, denn da funktioniert die polizeilich-ustizielle Zusammenarbet wohl ganz gut. Ich hätte da eher an etwas Entfernteres gedacht... allerdings wird das ein weiter Weg, stimmt schon. Aber wer keinen Plan hat, wie er weiterkommt, bricht doch nicht aus einem Gefängnis aus, oder? Ich meine, das ist ja auch ein erheblicher Aufwand (allein die Hilfe zu organisieren) und ein Risiko (wenn man erwischt wird, ist die Chance auf vorzeitige Bewährung erstmal dahin).
(28.11.2009, 11:17)Peridor schrieb: Sind laut WDR-Informationen jetzt in Mülheim und damit meinem Wohnort Und hier kann man sich notfalls wochenlang verstecken, spreche da aus Erfahrung. Kann ja gleich mal aus dem Fenster schauen, ob ich die beiden irgendwo sehe Nene...Oder Du schaust mal in Deinem Keller nach, ob sie sich da verkrochen haben.
Aber im Ernst: Es würde mich auch sehr beunruhigen, wenn die hier wären. Man kann wirklich nur hoffen daß die Polizei sie bald bekommt. Ich frage mich ja nur, warum sie öffentlich bekannt geben, was sie über die Fluchtroute wissen. Warnung der Bevölkerung? Unter Druck Setzen oder Demotivieren der Flüchtigen ("wir sind Euch dicht auf den Fersen")? Oder gerade in Sicherheit Wiegen durch Bekanntgabe einer angeblich bekannten, aber nicht zutreffenden Fluchtroute?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."