23.11.2009, 18:35
(20.11.2009, 20:22)Pheonix schrieb: Eine Schriftrollentasche reicht aus, aber sie darf nicht angelegt sein.Also, ich habe jetzt ein Bild gezeichnet, aber so ganz kann das mit der Schriftrollentasche auch nicht stimmen:
Antamar schrieb:Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.Man braucht also mindestens zusätzlich Pergament. Ob man noch einen Stift braucht, kann ich natürlich nicht sagen, da ich den dabei hatte. Ob es auch ein Bogen Papier getan hätte, muß ebenfalls offen bleiben.
Angeschlagen wie du bist, legst du erst einmal eine Rast ein. Heute wirst du dich jedenfalls keinen Schritt mehr bewegen. Nach einiger Zeit überkommt dich die Langeweile und du überlegst, was du dagegen unternehmen könntest. Etwas schnitzen?? ... Nein das habe ich neulich gerade gemacht, aber ich könnte ja mal etwas zeichnen!! Angeregt beginnst du in deinem Rucksack zu wühlen.
Herrlich du hast die benötigten Sachen dabei um ein Bild zu malen. Entschlossen legst du dir alles zurecht und beginnst.
"Zeichnen"-Probe +5 gelungen
Wunderbar!... Herrlich! Das Bild ist dir richtig gut gelungen. Eventuell solltest du demnächst einmal dieses Kunstwerk, der Öffentlichkeit vorstellen? Man wird dich bestimmt feiern, für deine Genialität.
Erfahrung: 1 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Selbstgemaltes Bild
verlorene Gegenstände:
1x Blatt Pergament
Erstaunlich ist aber auch das Ergebnis: Ein Blatt Pergament wiegt 0 Ko. Das selbstgemalte Bild wiegt 100 Ko. Das ist aber schwere Farbe, die da aufgetragen wurde. Mal abgesehen davon, daß "Zeichnen" geprobt wurde und ich ein (selbst-)gemaltes Bild erhalten habe.
Zudem ist es ein schlechter Tausch. Trotz gelungener Probe habe ich einen Wertverlust erlitten. Das Pergament war 1 Th 2 Gr wert. Das selbstgemalte Bild ist nur noch 1 Gr wert. Wenn es mir also auf einem Markt niemand abkauft (und warum sollte jemand, mangels Titel eigenet es sich nichtmal als Sammelobjekt), wird es wohl nutzlos bleiben... bis es einem Ork, Aivarunen, Sklavenjäger oder Piraten in die Hände fällt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."