21.11.2009, 09:30
(20.11.2009, 23:26)Calesca schrieb: Das Ende fand ich am unlogischsten vom ganzen Film.Wieso? Das Ende hält sich doch im Rahmen. Das eigentlich Unlogische ist, daß Jordan (so hieß die Frau, meine ich), die gerade als Gefangene zurück ins Institut gebracht wurde, noch eine Waffe dabei hat. Entweder der Söldner war einfach schlecht und hat sie nicht durchsucht... oder er war schon vor dem Gespräch mit dem Institutsleiter übergelaufen. Spätestens nach dem Gespräch mit Lincoln in LA, wo dieser ihm sagt, daß er einfach nur leben will, dürfte er Bescheid gewußt haben, daß er den "Sponsor" und nicht den Agnaten erwischt hat. Und unternommen hat er da auch nichts.
Und ansonsten... naja, der "Endkampf" von Lincoln mit dem Institutsleiter war natürlich überzogen, wie auch, daß alles um sie herum explodiert, nur weil Lincoln gegen einen Schalter getreten hat. Aber im Grunde ist das Ende doch nicht so unlogisch. Der Söldner läuft über (seine Entscheidung wird auch ganz vernünftig begründet) und die Agnaten werden befreit und stehen in ihren weißen Anzügen in der Wüste. Die Hauptdarsteller sind unsterblich verliebt, er ist ohnehin Millionär, weil er den Platz seines "Sponsors" einnehmen kann und ein tolles Boot hat er auch. Hey, so ist das Leben.

"Haut die Säbel auffe Schnäbel."