20.11.2009, 19:48
Also, irgendetwas stimmt doch da nicht:
Um endlich mal etwas zeichnen zu können, hat mein Held nun je 2 "Blatt Pergament" und "Bogen Papier" dabei und zusätzlich 2x "Fünf Kohlestifte" und 1x "Schreibkreide". Also wieso sagt er mir noch immer, daß er nicht die benötigten Gegenstände hat? Spätestens mit Papier und Kohlestiften sollte man zeichnen können.
Oder was braucht man? Federkiel und Tusche? Buntstifte? Einen Zirkel? Ich weiß ja nicht, was für Schreibutensilien es auf Antamar noch so gibt. Wenn aber nur sowas Spezielles genügt, dann sollte man darauf schon einen Hinweis bekommen.
Antamar schrieb:Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.Diese ZB hatte ich jetzt schon mehrfach. Es gibt auch eine ähnliche Nicht-Rast-ZB, wo der Held überlegt, die schöne Landschaft zu zeichnen. Es ist ja i.O., wenn man nicht immer gesagt bekommt, welcher Gegenstand abgefragt wird, aber es sollte doch zumindest mit gesundem Menschenverstand zu erschließen sein.
Angeschlagen wie du bist, legst du erst einmal eine Rast ein. Heute wirst du dich jedenfalls keinen Schritt mehr bewegen. Nach einiger Zeit überkommt dich die Langeweile und du überlegst, was du dagegen unternehmen könntest. Etwas schnitzen?? ... Nein das habe ich neulich gerade gemacht, aber ich könnte ja mal etwas zeichnen!! Angeregt beginnst du in deinem Rucksack zu wühlen.
Leider hast du nicht die benötigten Gegenstände um eine gelungene Zeichnung anzufertigen. Naja, da kann man wohl nichts machen, dann legst du dich halt hin und schläfst eine Runde.
Um endlich mal etwas zeichnen zu können, hat mein Held nun je 2 "Blatt Pergament" und "Bogen Papier" dabei und zusätzlich 2x "Fünf Kohlestifte" und 1x "Schreibkreide". Also wieso sagt er mir noch immer, daß er nicht die benötigten Gegenstände hat? Spätestens mit Papier und Kohlestiften sollte man zeichnen können.
Oder was braucht man? Federkiel und Tusche? Buntstifte? Einen Zirkel? Ich weiß ja nicht, was für Schreibutensilien es auf Antamar noch so gibt. Wenn aber nur sowas Spezielles genügt, dann sollte man darauf schon einen Hinweis bekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."