Ich habe mich jetzt ein wenig mit den verschiedenen Spielversionen von DSA1 befasst und das Programm etwas erweitert: In der aktuellen Version sollte es Spielversionen 1.04, 1.06 und 3.02 (CD-Version) unterstützen.
Dafür gilt aber, dass man das Programm in der Kommandozeile ausführen und Parameter übergeben muss (wer die CD-Version nutzt, kann weiterhin mit einfachem Doppelklick arbeiten).
Beispiel: DSA3to1.exe v1.04 - hiermit würde ein Spielstand für Disketten-Version 1.04 erstellt
weiteres Beispiel: DSA3to1.exe v1.06 - tja, Erklärungen sind wohl überflüssig
An mehr als diese drei Versionen habe ich meine Hände nicht bekommen, daher konnte ich keine weitere Unterstützung explizit zufügen. ABER: Sollte jemand eine andere Version nutzen wollen, sollte das Programm trotzdem seine Arbeit leisten können:
Für Versionen kleiner als 1.06 einfach das Programm mit "v1.04" starten, für alle weiteren nicht CD-Versionen mit "v1.06", den Rest mit "v3.02" - evt. muss man hier etwas probieren, aber bei drei Möglichkeiten sollte das drin sein . Sollten mir irgendwann weitere Spielversionen "zufliegen", füge ich die dem Programm hinzu.
Übrigens habe ich dieses kleine neue Feature nur ganz kurz getestet, zumindest schien der entstandene Spielstand fehlerfrei geladen zu werden. Falls aber Probleme auftauchen, habe ich vermutlich etwas übersehen .
Dafür gilt aber, dass man das Programm in der Kommandozeile ausführen und Parameter übergeben muss (wer die CD-Version nutzt, kann weiterhin mit einfachem Doppelklick arbeiten).
Beispiel: DSA3to1.exe v1.04 - hiermit würde ein Spielstand für Disketten-Version 1.04 erstellt
weiteres Beispiel: DSA3to1.exe v1.06 - tja, Erklärungen sind wohl überflüssig
An mehr als diese drei Versionen habe ich meine Hände nicht bekommen, daher konnte ich keine weitere Unterstützung explizit zufügen. ABER: Sollte jemand eine andere Version nutzen wollen, sollte das Programm trotzdem seine Arbeit leisten können:
Für Versionen kleiner als 1.06 einfach das Programm mit "v1.04" starten, für alle weiteren nicht CD-Versionen mit "v1.06", den Rest mit "v3.02" - evt. muss man hier etwas probieren, aber bei drei Möglichkeiten sollte das drin sein . Sollten mir irgendwann weitere Spielversionen "zufliegen", füge ich die dem Programm hinzu.
Übrigens habe ich dieses kleine neue Feature nur ganz kurz getestet, zumindest schien der entstandene Spielstand fehlerfrei geladen zu werden. Falls aber Probleme auftauchen, habe ich vermutlich etwas übersehen .
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)