Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu den Zaubern
#11
(31.08.2009, 15:58)Crystal schrieb: Innerhalb der Wirkungsdauer werden nach dem Kampf eventuelle Wunden ignoriert, der Zauberweber bleibt auf den Füßen stehen.

Bei reinen Kämpfernaturen wie Rhulana, Forgrimm oder Traldar ist der Eiseskälte völlig bedenkenlos, da die drei aus eigener Kraft jeweils 20er-Werte in MU/KO/KK erreichen können.
Zweiter Nachtrag zum Eiseskälte Kämpferherz:

Bedenkenlos ist die Eiseskälte bei Rhulana & Co. auch nicht. Einer zu 100% wundenignorierenden Rhulana werden nach Ablauf des Zaubers zwar keine Wunden aufgeschlagen, sie kann aber trotzdem nachträglich fallen.
In der Beschreibung steht, dass der Zauber jeglichen Schaden unterdrückt. Das bedeutet, dass der LE-Balken während der aktiven Eiseskälte konstant gefüllt bleibt.

Bei Meredin in der verlassenen Erzmine habe ich Jost vorgeschickt, der zuvor per Eiseskälte mit ZfP* 14 "präpariert" wurde. Beim Angriff auf Meredins Gefolge blieb Jost unermüdlich stehen, fing sich einige Scharfschüsse und Fulminicti ein, aber der LE-Balken blieb voll. Habe mit ihm 4x Ignisphaero Feuerball auf die Skelette und -magier losgelassen und sie damit alle vernichtet.
Nach Ablauf des Zaubers (direkt nach dem Abfeuern des vierten Feuerballs) fiel Jost allerdings auch, aufgrund der SP durch die Pfeile und Kampfzauber.

Sprich: für einen Solisten ist der Zauber aus meiner Sicht gar nicht zu empfehlen, aber im Gruppenspiel kann man ein "Bauernopfer" bringen, indem man einen "Kamikaze"-Magier mit Feuerbällen voranschickt, während die Kameraden im Hintergrund bleiben und somit das Neuladen verhindern. ;)
Gleiches gilt dann auch für beschworene Wesen und Gastkämpfer wie Arom, sie halten einfach für 60 Sekunden länger durch.
Mindestens ein Gruppenmitglied sollte von der Eiseskälte verschont bleiben, um das Überleben der ganzen Gruppe zu sichern, da man bei diesem Helden sehen kann, wann ein Heiltrank nötig wird. Bei den Kämpferherzen sieht man das nicht, weil sich der LE-Balken erst nach Ablauf des Zaubers leert.

Die Beschreibung der Eiseskälte, dass sie jeglichen Schaden unterdrücke, ist somit korrekt. Nicht nur Wunden werden ignoriert, sondern auch Schadenspunkte von allen anderen Attacken, die nicht unbedingt Wunden reißen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meinung zu den Zaubern - von bolthan2003 - 16.08.2008, 11:25
RE: Meinung zu den Zaubern - von Gaddezwerch - 16.08.2008, 13:07
RE: Meinung zu den Zaubern - von Garethius - 22.08.2008, 15:28
RE: Meinung zu den Zaubern - von bolthan2003 - 26.08.2008, 16:37
RE: Meinung zu den Zaubern - von Pergor - 30.08.2009, 00:54
RE: Meinung zu den Zaubern - von Crystal - 30.08.2009, 14:57
RE: Meinung zu den Zaubern - von Alpha Zen - 30.08.2009, 15:19
RE: Meinung zu den Zaubern - von Crystal - 30.08.2009, 15:37
RE: Meinung zu den Zaubern - von Crystal - 31.08.2009, 15:58
RE: Meinung zu den Zaubern - von Crystal - 12.11.2009, 16:08
RE: Meinung zu den Zaubern - von ConjurerDragon - 22.03.2012, 19:44
RE: Meinung zu den Zaubern - von Silencer - 22.03.2012, 20:46
RE: Meinung zu den Zaubern - von ConjurerDragon - 22.03.2012, 21:52
RE: Meinung zu den Zaubern - von exi - 11.04.2012, 02:48
RE: Meinung zu den Zaubern - von Lord Demon - 11.04.2012, 06:46
RE: Meinung zu den Zaubern - von ConjurerDragon - 11.04.2012, 16:06
RE: Meinung zu den Zaubern - von Shintaro - 11.04.2012, 16:54
RE: Meinung zu den Zaubern - von Lord Demon - 11.04.2012, 20:35
RE: Meinung zu den Zaubern - von Pergor - 31.08.2009, 02:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste