09.03.2007, 17:31
Crystal schrieb:Arax bringt ca. 15 - 20 Schadenspunkte mehr und beim Nachlassen des Giftes genügt dann vielleicht auch ein normaler Treffer, um den Kampf zu überstehen.
Also ich Schick schätze ich die Schadenswirkung schon etwas höher ein. Wenn ich Krötenschemelgift benutze hat sogar mein Stufe1-Magier nahezu jeden Gegner kaputt, selbst wenn sie über 30 LE haben. Und den Stufe1-Magier, der mit seinem Stab >10 Schadenspunkte zufügt, will ich sehen. Außerdem müsste Krötenschemel ja auch nicht so stark sein wie Arax; bei Arax vermute ich eine noch höhere Wirkung, weil teurer.
Crystal schrieb:Für alle anderen Gegner in Schick genügt zweifelsfrei das billigere Krötenschemelgift.
Fast. Es gibt einen Piraten in Daspota, der auch einen solchen Treffer überlebt, in einer der Wachen.
Aber ich hätte jetzt generell noch mal eine Frage zur Giftwirkung: Ich hatte bisher den Eindruck, dass eine vergiftete Waffe (beispielsweise mit Arax) einen bestimmten Schadenswert anrichten kann, der festgelegt ist und nicht von anderen Faktoren abhängig ist. Aber das widerspricht ja deiner Aussage, Gift würde den Schaden "nur" erhöhen. Bist du dir da sicher (Unterschiede zwischen DSA1 und 2 und 3 nicht ausgeschlossen)?
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion