06.11.2009, 08:57
(06.11.2009, 08:33)thEClaw schrieb: Ich mach' das zwar nicht gern mit den Doppelposts, aber ich befürchte immer, dass sonst niemand bemerkt, wenn ich was ändere.Aus diesem Grund gibt es bei uns diese Regelung "Doppelposts sind verboten" nicht. Auch weil das Forum kein "push by edit" unterstützt. Per Forenregel hab ich drei Posts in Folge erlaubt. Wenn keiner dazwischenfunkt und es handelt sich beim Thread über einen Bericht oder dergleichen, sehe ich bei mehr als drei Posts auch drüber weg.
Bei Beiträge, die länger als 2 Stunden auseinanderliegen, hab ich mit Mehrfachposts ebenfalls kein Problem.
Innerhalb 1 Stunde 10 Beiträge hintereinander o.ä. muss dagegen nicht sein.
(06.11.2009, 08:33)thEClaw schrieb: Und was bedeutet es im Detail, wenn in dieser Tabelle hinter einer Waffe verschiedene AT/PA-Modifikatoren stehen? (z.B. Wurfmesser bis Wurfbeil)Das bedeutet schlicht, dass der Held Punkte auf AT oder PA bekommt oder verliert, wenn er diese Waffe trägt. Wenn ein Held eine AT/PA von 14/13 in Zweihändern hat und einen Zweihänder in der Hand hat, dann reduzieren sich die AT/PA-Werte um den Malus des Zweihänders (-2/-3) und effektiv hat der Held statt 14/13 nur 12/10.
Würde der Zweihänder Boni von bspw. 1/0 verteilen, dann hat der Held statt 14/13 eine aktuelle AT/PA von 15/13. Eine Erhöhung der AT/PA-Basiswerte um einen Punkt erhöht die AT/PA um einen Punkt - und zwar in jeder Waffengattung.
(06.11.2009, 08:33)thEClaw schrieb: Und zum Schluss: Woher stammen die Werte und wie zuverlässig sind sie?So zuverlässig wie Kunar selbst.

Woher die Werte kommen: in Sternenschweif werden die Trefferspannen angegeben, wenn man die Waffe auf das Heldenauge klickt. Der Rest ist logische Mathematik.
Ein Zweihänder hat z.B. eine Spanne zwischen 6 und 16 Trefferpunkten, das ergibt 2W+4. 2W entspricht minimal 2 Punkten (zwei gewürfelte Einser) + 4 ergibt die 6. Zwei gewürfelte Sechsen ergeben 12 und plus die 4 Bonuspunkte kommt man auf die angezeigte 16.
Ergo ist ein Zweihänder eine 2W+4 Waffe.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!