05.11.2009, 11:06
@Gaddezwerch: Hier noch eine eindeutig fehlzugeordnete ZB:
Antrmar schrieb:Fröhlich schlenderst du durch die Stadt und beobachtest die vielen Leute um dich herum.Diese Begegnung hatte ich nicht in einer Stadt, wie es dort steht, sondern mitten in der Wildnis, nämlich auf dem Weg von Breggans nach Cha Zuud.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du entdeckst an einem kleinen Platz eine abgerissene Person, welche in einen schäbigen Kaftan gehüllt ist und mit einigen Pergamentfetzen in der Luft herum wedelt.
Als du näher heran trittst, wird die Person auf dich aufmerksam und widmet dir ein Lächeln voller Zahnlücken... "Hier mein Freund, werde auch du ein Anhänger des einzig wahren Gottes und nimm dieses Pergament." Darauf drückt er dir einen schmierigen Zettel in die Hand... "Im Leuchtfeuer kannst du allerhand über unseren einzig wahren Glauben erkennen", meint er noch zu dir, bevor er sich wieder der Menge zuwendet und mit einem lauten "Erwachet, erwachet!", seine losen Pergamentseiten in der Luft herum schwenkt.
"Theologie"-Probe +4 gelungen
Angestrengt überlegst du, wen der abgerissene Schreihals, wohl mit dem einzig wahren Gott meint...
"Ach ja", fällt es dir ein. "bei einigen Leuten aus der Wüste soll es wohl so einen Gott geben."
Allerdings bist du dir nicht ganz sicher, ob diese Erscheinung nicht auch auf den Einfluss von zu viel Sonne und Wassermangel zurückzuführen ist. Dann nimmst du das Pergament und beginnst es zu lesen...
Neben allerhand verschmierten Schriftzeichen, welche nicht mehr zu entziffern sind, findest du auch noch einen kleinen, lesbaren Absatz über eine Apokalypse, welche über die Ungläubigen hereinbrechen soll...
Etwas irritiert liest du diesen Absatz mehrmals, bis du erkennst, dass da irgendetwas nicht richtig sein kann, denn laut der dort aufgeführten Rechnungen und Andeutungen, hätte diese Apokalypse schon vor 2 Jahren stattfinden sollen?! Entnervt wirfst du das Schreiben zu Boden und gehst einfach weiter... "So ein Unfug... wohl doch zu viel Sonne", murmelst du vor dich hin.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."