04.11.2009, 13:14
(04.11.2009, 12:56)Crystal schrieb: Kennst du diese Seite schon? Wegen den Giften schau dir mal ganz unten, vorletzter Absatz, den "Aufbau eines Items" an.Das ist ja genau die Reihenfolge, die auch Peridor genannt hat, außerdem habe ich ja einen Teil der Gifte an ihrer Wirkung erkannt und nichts spricht dagegen, dass die DSA-Programmierer diese Reihenfolge auch genauso benutzt haben (man kann ja wunderbar die HEX-Codierung in einen Offset verwandeln, hat auch geklappt, als ich die ITEMS.DAT ausgelesen habe).
Dort stehen HEX-Codes der Gifte drin. Das deckt sich mit deinen Beobachtungen:
00 = nicht vergiftet
01 = Shurinknollengift
02 = Araxgift
03 = Angstgift
04 = Schlafgift
05 = Goldleim
06 = Krötenschemelgift
07 = Lotosgift
08 = Kukrisgift
09 = Bannstaub
Wegen den unbekannten Bytes kannst du dort auch mal nachschauen, vielleicht findest du was.
Die von dir verlinkte Seite kenne ich natürlich schon, darauf bin ich schon relativ früh gestoßen. Bis auf den MR-Modifikator, der irgendwo erwähnt wird, hatte ich das aber alles schon herausgefunden. Und ebenjenem Modifikator traue ich irgendwie nicht, da muss ich noch testen

Ich bin mit dem Gifte-Ergebnis soweit zufrieden, die genauen Namen benötige ich jetzt nicht (ich vertraue einfach auf Korrektheit

Wegen der Verfluchung...wo finde ich denn einen Spielstand, der mich auf das Schiff bringt? Der Weg dahin ist etwas weit, um es mal eben zu probieren. Ich bin auch nicht sicher, ob dabei vielleicht alle Helden betroffen sind? Dann würde vermutlich (wie bei Hyggeliks Fluch) außerhalb der Charakterdaten ein Flag gesetzt.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)